Forum Blog-Kommentare Eine Reise in ein anderes Mallorca

Blog-Kommentare Eine Reise in ein anderes Mallorca

kleiber
kleiber
Mitglied

Manno....mein liebes Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
Da hast du dir aber eine gewaltige Arbeit gemacht,um uns an eurer schönen Reise teilhaben zu lassen...
Sofort ein großes ..."DANKESCHÖN"...
Also als erstes gefallen mir die schönen Menschenleeren Straßen.
Dann habt ihr eine wunderschöne Burgruine entdeckt...nun muss ich ehrlich sein und sagen...normal interressiere ich mich nicht für alte Burgen und Ausgrabungen.
Aber diese Burg ist irgentwie anders...die hätte sogar meine Aufmerksamkeit erweckt...Schön......
Am schönsten sind die Handarbeiten der Frauen...da hättest du mich garnicht sooo schnell weggekriegt..Einfach toll...
Der schöne Strohhut ...den hätte ich gerne...fallst du noch mal hinkommst!!!!!Bitte...
Dann ist da die schöne Kapelle...und der wunderschöne Ausblick über den Ort..................
Ich kann nicht sagen was mir am besten gefällt.
Nur daß ihr einen schönen Urlaub hattet...und für uns auch viel Neues mitgebrcht habt...
Liebes Schwesterchen...danke für so einen schönen Reisebericht...
Wann fahrt ihr wieder los ...ich freue mich schon auf den Nächsten...
Schick dir und deinem ...GÖGA...liebe Grüsse!!!!

Ganz herzlich dein Schwesterchen ...Margit...
Und der ..."Strohhut"...geht mir garnicht aus dem Kopf...
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
ich danke dir ganz herzlich für deinen schönen Kommentar.
An dem Strohhut hatte ich ebenfalls gefallen gefunden und ich bin in der ganzen Ortschaft herum gelaufen.....doch leider war alles geschlossen. Man sagte mir.......ja sie müssen im Sommer kommen, da ist alles geöffnet.
Um mehr Einnahmen zu machen, sind sie nicht flexibel genug.
Diese Kapelle ist der wundertätigen Statue geweiht, die nach der Legende im 14. Jahrh. bei einem Piratenangriff das ganze Gebiet im dichten Nebel verschwinden ließ.
Lach....nun warst du doch mit mir auf einer Burgruine.
Liebe Grüße Dein Schwesterchen.
omasigi
omasigi
Mitglied

Guten Abend
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
solche wunderbaren Bilder habe ich noch nie von Malorca gesehen.
Leider war ich nie dort und wenn ich Bilder gezeigt bekommen habe.... Strand .. Meer ... Palmen ... und luxerioese Hotelanlagen.
Du hast hier mir ein ganz neues Bild von der Insel gezeigt.
War fuer mich hochinteressant.
Danke fuer Deine Muehe mit dem zusammenstellen der Bilder.
gruessle auch an Deinen Hoffotograf
Sigrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
mit den Luxus-Häusern ist es nicht gut bestellt. Fast jede 2. steht zum Verkauf. Preise von über 1 Million Euro.
Mit Pool. Alle waren dicht verschlossen und ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob eine Luxussteuer eingeführt wurde.


Natürlich habe auch ich Strand und Palmen fotografiert, aber ich wollte mal ein anderes Mallorca zeigen.


Ich danke Dir, dass Du es gelesen hast.
Liebe Grüße nach Py - Deine Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

1 Million?
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
kommt auf die Waehrung an. In Guranies waers kein Problem.
Trotzdem interessant was Du berichtest.
An Deinen Bildern sieht man, dass es Dir gut gefallen hat.
Sicher war bei euch auch Hochstimmung einwenig dem deutschen Winter zu entfliehen.
gruessle
Sigrid
tilli †
tilli †
Mitglied

Wie schön
geschrieben von tilli †
ist es mit Euch zu reisen.Ja, das ist nicht Ballermann,
das ist Genuss für alles Schönes.Die Mandelblüte wollte ich auch einmal so erleben.So liebe Ruth hast du uns mitgenommen und wir geniessen es.

Danke und freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Grüße Tilli mit Bruno

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
ich glaube nicht......lach.....das Eure Guranies dort gefragt sind. Viele Ausländer wollen wieder verkaufen, aber die Einheimischen können sich das kaum leisten. Das Geld ist knapp.

Liebe Grüße Deine Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet
ich habe mich ganz besonders gefreut, dass Du meinen Bericht gelesen hast.
Geschichte ist nicht jedermanns Sache.
Nicht immer erwischt man den richtigen Zeitpunkt für die Mandelblüte. Es braucht nur ein stürmischer Wind kommen und schon ist es damit vorbei.Einige Aufnahmen konnten wir doch machen.


Viele liebe Grüße an Dich und Bruno - Deine Ruth
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Mallorca
geschrieben von Kadosch
Oh, welches Heimweh rufen diese Bilder in mir hervor. Nennt man doch Mallorca seit Jahrhunderten nicht umsonst Isla de la Calma, also Insel der Stille.
Man findet sie, wenn man nur sucht.
Danke für diese schönen Beiträge
Euer
Kadosch
ladybird
ladybird
Mitglied

GÄNSEHAUT
geschrieben von ladybird
hinterließen Eure super schönen Fotos von der Burg in Capdepera. Dank Eures "Mitbringsels" tauchten wir in die Erinnerungen an 10 Jahre Mallorca Urlaub während der Mandelblüte und wir können nur bestätigen, daß Mallorca nicht
der Ballermann ist.
Eure Bilder wirkten so stark auf uns, weil wir direkt am Fuße dieser Burg wohnten: in CALA RADJADA, die Burg gehörte immer zu unseren Ausflügen.

ich kann mir die Akrobatik vorstellen, wie aus dem letzten Winkel,einzelne Burg-nischen "in die Linse kamen"
großartige Bilder, als wären wir dabei gewesen
Hier ist Cala Radjadas Strandpromenade

Es gibt doch bitte noch weitere Etappen?
für diese danken ganz herzlichst Renate+Franz

Anzeige