Forum Blog-Kommentare Eine Reise in ein anderes Mallorca

Blog-Kommentare Eine Reise in ein anderes Mallorca

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Kadosch
geschrieben von Komet
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da wir keine Sonnenanbeter sind, war es für uns die richtige Reisezeit. Zu dieser Jahreszeit kann man mit Sicherheit die Ruhe und die Schönheit der Insel geniesen.
Es gibt wunderschöne Buchten so wie auch Cala Mondragó mit einem sehr schönem Naturschutzgebiet.


Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
nixe44
nixe44
Mitglied

Danke für Deinen interessanten Reisebericht
geschrieben von nixe44
Hallo Ruth,
das andere Mallorca gefällt mir auch viel besser als der Ballermann, Schinkenstraße u.a.

Das 1.mal auf dieser schönen Insel war ich Anfang April...
es war noch nicht so überlaufen... der Autoverkehr auf den Straßen gedämpft...

die nächsten paarmal... ja da war die Enkelin mit... damals noch im Vorschulalter bzw.Schulkind...
da haben wir keine Ausflüge unternommen, sondern Strand und Wasser waren angesagt.

In Erinnerung schwelgend grüßt Dich
Monika
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Mallorca
geschrieben von Kadosch
Liebe komet,
seit 1965 bin ich jetzt zu allen Jahreszeiten und in (fast) allen Orten genächtigt, von Alaró über Estellencs, San Telmo bis Petrá. Manchmal denke ich, jeder Baum grüßt mich, jetzt nach dieser 114. Reise auf meine Insel.
Doch immer wieder entdecke ich Neues, Interessantes, Schönes und Bekanntes neu.
Aber am liebsten sehe ich die Geier fliegen vor der Klippe am Mirador von San Oleza.
So, nun wieder zum Alltag ins Weserbergland.
Bis einmal wieder auf unserer Insel.
Kadosch

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Dom-Mäuschen
geschrieben von Komet
dann schicke ich dir noch ein paar Grüße aus Cala Rajada.


und ob es noch weitere Etappen gibt! Ich könnte ein ganzes Jahr damit ausfüllen.....lach.
Danke, dass du es gelesen hast und ich konnte deine Erinnerungen etwas auffrischen.

Viele liebe Grüße deine WW-Maus
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Kadosch
geschrieben von Komet
dann konntest Du ja noch viel mehr entdecken. Wir waren erst 2x auf der grünen Insel und da für uns die spanische Sprache kein Hindernis ist, haben wir immer den Kontakt zu den Einheimischen gesucht.
Gottseidank sind keine Geier über uns hinweg geflogen, aber vielleicht gefällt Dir der auch....

Es grüßt Dich Ruth.
kathie
kathie
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Es freut auch mich,dass ich Euch begleiten durfte,
auf eine Insel,die soviel schöner ist,als es in den
Medien gezeigt wird,ja,die Mauren haben auch auf Mallorca
ihre Spuren hinterlassen....



schade,dass soviel von den Christen zerstört wurde.
Auch ich freue mich schon auf eine Fortsetzung
mit einem lieben Gruss von Kathie

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe nixe-Monika
geschrieben von Komet
da das Wetter in diesem Jahr sehr wechselhaft war, war mit relaxen nix. Aber wir haben die Zeit trotzdem genossen und haben uns auf der ganzen Insel umgesehen.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.

Herzliche Grüße - Deine Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Karhie
geschrieben von Komet
ja, das ist schade. Es wären heute noch so viele Zeitzeugen vorhanden. Aber das ist doch in jeder Epoche so - hat nicht Napoleon auch alles zerstören lassen?
In La Palma stehen noch die arabischen Bäder....als einziges.


die Innenaufnahmen sind leider nicht gelungen.
In Andalusien sind gottseidank noch gut erhaltene Gebäude von den Mauren erhalten.


Danke für Deinen Kommentar - mit lieben Grüßen Deine Ruth.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
dein Reisebericht ist wieder sehr informativ und mit tollen Aufnahmen bestückt. Selber war ich noch nie auf Mallorca. So wie du es uns hier zeigst, gefällt sie mir auch die Insel. Aber die Touristenhochburgen sind absolut nichts für mich.
Ich freue mich immer, wenn du so ausführlich berichtest und auch den Hintergrund beleuchtest. Ich weiß, es ist eine Menge Arbeit. Dafür aber um so schöner und man reist mit dir.
Danke, dass du uns so gut daran teilhaben lässt.
Herzlichst
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
zu dieser Jahreszeit geht alles sehr ruhig zu, da noch keine Badesaison. Sehr viele Hotels sind noch geschlossen.
Zwei Wochen reichten, denn im Hotel war das Essen so gut, dass wir nach dieser Zeit auseinander gegangen wären.
Ich danke Dir, dass Du es gelesen hast.


Herzliche Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige