Forum Blog-Kommentare "Eine Rose leuchtet noch"

Blog-Kommentare "Eine Rose leuchtet noch"

anjeli
anjeli
Mitglied

Oh, wie schön
geschrieben von anjeli
eine Rose leuchtet noch.

Sie gehört mir, weil ich sie gefunden habe. Aber ich werde sie nicht pflücken. Sie soll
so lange blühen, bis der Wind die Blütenblätter fort geweht hat.

Dein Gedicht gefällt mir. Es ist so wunderbar zu lesen, leicht und zart trotz des
Herbststurmes.

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Noch hat die Knospe eine Chance,
geschrieben von indeed
dass sie erblüht, so lange die Sonne noch tagsüber etwas wärmt. Als wenn die Flora uns trösten möchte, schickt sie ihre letzten Boten vor dem Winterschlaf um danach uns mit voller Blüte wieder zu erfreuen. Nehmen wir diesen positiven Gedanken in diesem Winter mit hinüber.
Auch die Natur braucht eine Pause, um mit ihrer ganzen Kraft auferstehen zu können. Dieses Wissen ist tröstlich.
Gedanken in Moll.
Danke Koloman für dieses Gedicht.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An kns
geschrieben von Traute
Wunderschön beschrieben.
Es ist auch in meinem kleinen Garten die Abschiedszeit angekommen. ein paar rosa Rosen blühen noch, aber die Dahlien haben das erste Reifattentat nur mit Blessuren überstanden.
Es kommt die Stuben Gemütlichkeit. Sehen wir ihr entgegen.
Mit freundlichem Dank für das schöne Gedicht,
Traute
Die Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sogar in der letzen Jahreszeit wenn es kalt wird und grau der Tag.
Gibt es noch rest wärme einen Lichtblick, erwacht das Leben in dieser kleinen
Knospe, die Umwelt wird ihr entweder die kraft geben noch mal zu Blühen.
Oder sie wird von der Kälter der Jahreszeit es nicht mehr erleben.

Alles Strebt zur erwachen, durch Wärme und Licht, ist es die Liebe der letzen Tage
in der Kälte die über sie kommt.

Auch der Menschen ist eine Rose , nur er braucht die Wärmer aller Geschöpfe dieser Welt
und er kann über Wintern und so weiter Blühen. Die lebenzeit ist bei einen Menschen ein ander Melodie,eine andere Schwingung..

das viel mir ein als ich diese zeilen sah .Kns


LG Diro
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist das trotzige "Doch",
geschrieben von immergruen
das uns den Kopf erheben und alle Unbilden ertragen lässt, die wir erspüren, wenn das Jahr, das Leben sich dem herbstlichen Treiben ergeben.
Eine Rose blüht noch und ihre Knospe wird erblühen, wenn es noch letzte Wärme gibt, die der späten Hoffnung Kraft zum überleben gibt.
Deine Gedichte sind immer wunderbare Denkanstöße, lieber KnS!
immergruen

Anzeige