Forum Blog-Kommentare Eine Schneeflocke erzählt

Blog-Kommentare Eine Schneeflocke erzählt

finchen
finchen
Mitglied

Hannilein, du Flöckchen..............
geschrieben von finchen
habt ihr heute einen kleinen Betriebsausflug gemacht?
Erkundungsflug ins Voralpenland?
Doch leider ward ihr auch schnell wieder auf eurer Wolke verschwunden und baumelt weiter mit den Beinen.
Vielleicht treffen wir uns ja morgen, denn frostig soll die Luft ja werden.
mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
velo79
velo79
Mitglied

Ja, ja, die Flöckchen
geschrieben von velo79
Liebes Finchen,
leider haben sich die kleinen Flöckchen hier
auch schon wieder versteckt und langweilen sich
oben auf Wolke sieben vielleicht.
Sie sind wahrscheinlich auch in einer Krise
da oben. Sie haben einfach keine Lust den Weg auf die
Erde für einen längeren Zeitraum anzutreten.
Es geht den Menschen wie den Flocken so ist das
eben manchmal.
Hab noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Hanni
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ach, wie schön!
geschrieben von KarinIlona
... und wieder eine schöne Geschichte für dein Kinderlesebuch, auf das wir warten...
Sei gegrüßt, du liebe Schneeflocke!
KarinIlona
samti
samti
Mitglied

Liebe Hanni,
geschrieben von samti
hast du den Kamin angeworfen? Dann melde ich mich schon mal für die nächste Geschichte an. Deine Schneeflocke hat ja nun den Weg auf die Erde gefunden, aber gleich mit der ganzen Verwandtschaft. Dank deiner schönen Geschichte, sehe ich es mit einem Lächeln.
Für dich einen lieben Gruß. Helga
koala
koala
Mitglied

Hallo Hanni
geschrieben von koala
Du schreibst bei finchen, dass sich die kleinen Flocken wieder versteckt haben und sich auf Wolke sieben langweilen.

Ich glaube, da war ein kleiner Schelm unter ihnen und hat Abwechslung versprochen.

Sie haben sich auf Wanderschaft begeben und die Flugrichtung nach Sueden verlegt. Sie haben sich ueber dem australischen Kontinent so stark aufgewaermt, dass sie hier bei uns in Queensland als Regen herunterkommen.

Deutschland wartete vergeblich auf eine weisse Weihnacht und wir warteten fast vergeblich auf den Monsunregen.

Nun sind alle zufrieden. Deutschland hat seine weisse Schneedecke und wir unseren Regen.
Liebe Gruesse
Anita



Aber typisch Australien - das Land der Extreme. Vielerorts ist schon wieder "Land unter". Doch nicht bei uns. Wir liegen sicher geschuetzt vor Ueberflutungen.

Anzeige