Forum Blog-Kommentare "eine ultimative Ostergeschichte"

Blog-Kommentare "eine ultimative Ostergeschichte"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von Traute
Da ist ja bei Dir jetzt OSTERFREIERTAG?
Na ganz niedlich ist die Entstehungsgeschichte von den gekratzten Eiern.
Da soll es so schöne geben, das man glaubt sie wären mit Spitze überzogen.
Nur, für die Zeit des Herrn Hase muss man dann wohl lange stillsitzen und lange kratzen, bis man sich eingekratzt hat?
Ganz fröhliches Osterfest und so schönes Wetter wie wir es haben,
wünscht Dir ganz herzlich,Traute
Traute(Traute)


finchen
finchen
Mitglied

Hallo Traute.........
geschrieben von finchen
ja... es ist Osterfreiertag.
Eine Freundin von mir beherrscht diese Technik in feinster Vollendung und wir haben oft nächtelang gekratzt.
Am besten geht es noch, wenn man die Eier vorher in Zwiebelschalen kocht, dann braucht man nicht so tief zu kratzen und es gibt noch einen hübscheren Effekt.
Schlimm wird es erst - wenn man sie essen will.
Kunstwerke zerstören, das geht doch nicht.
Dir liebe Ostergrüße
Dein Moni-Finchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von anjeli
du hast mich richtig neugierig gemacht, denn ich habe so gar keine Vorstellung wie das
fertige Produkt aussehen könnte.

Vielleicht kannst du mir mal den Herrn Hase oder den Herrn Oster mal vorbeischicken, falls du sie entbehren kannst.

Hast Du denn gar keine Fotos von diesen wunderbaren Kunstwerken?

anjeli

Anzeige