Forum Blog-Kommentare "Eine Vogelhochzeit???"

Blog-Kommentare "Eine Vogelhochzeit???"

tilli
tilli
Mitglied

Du bist wieder da!
geschrieben von tilli
Schön zu sehen.Das schönste ist doch die Natur.Der Vogel, der sein Häuschen baut.
Bei uns ist so viel Schnee und kalt.So sind deine Bilder ein Lichtblick.
Grüße zum Neuen Jahr Tilli
Eine schöne Frühlingsgeschichte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du uns da erzählt, liebe Sigrid, mit ganz zauberhaften Fotos.
Danke Dir sehr dafür!

Heute am Neujahrstag, wo der Schnee ein wenig getaut ist und die Sonne so schön schien, kann man sich schon ein wenig auf den Frühling freuen.

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße über den Ozean
Deine Beate
selena
selena
Mitglied

Liebe Sigrid - lieber Jonathan !!!***!!!***!!!
geschrieben von selena
Was ist Euch beiden
denn da für ein kleines,
liebes Meisterwerk gelungen.
Alles passt zueinander - die Bilder -
und auch die Worte.

Dem Jonathan und Dir
ein kleiner Gruß von mir.

Deine selena

Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Liebe Omasigi,ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2011 !
geschrieben von Argapantus
Jetzt denke ich,wir hätten
es hier ganz schön
in der Natur Südfrankreichs.
Aber so etwas Schönes
habe ich hier noch nicht gesehen.

Liebe Grüße aus Südfrankreich
Argapantus
Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
allerliebst Deine schöne Bildergeschichte. Dein Enkel Jonathan hat die Bilder sehr schön aufgenommen.Ich staune immer wieder, was diese kleinen Vögelchen sich für Nester bauen.
Es ist immer ein kleines Meisterwerk.
Danke für Deine passende Wortgestaltung.

Herzliche Grüße Deine Ruth.
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein kleiner Künstler
geschrieben von anjeli
ist dein kleiner Jonathan. Ich wollte, es würde mir auch mal gelingen, solche Schnapp-
schüsse zu bekommen.

Die Idee eine Vogelhochzeit daraus zu machen, ist allerliebst.
Ja Sigrid, da muss man ja erstmal draufkommen - oder?

Wenn ich im Seniorenheim ehrenamtlich tätig bin, erfreut sich das Lied von der Vogelhoch-
zeit bei den Damen grosser Beliebtheit.

Nicht nur im Kindergarten wird die Vogelhochzeit gesungen.

anjeli

Anzeige

mila2010
mila2010
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von mila2010
zunächst wünsche ich dir alles Gute für das Neue Jahr.

ich danke dir für das Einstellen und natürlich deinem Enkel Jonathan für das Schießen dieser einzigartigen Fotos. Derartige Schnappschüsse sind wirklich sehr selten möglich. Diese Vogelgattung kannte ich noch gar nicht. Natürlich habe ich sofort gegoogelt, alles über Vorkommen und Lebensweise dieser Töpfervögel nachgelesen. Die Bilder sind toll von dir kommentiert worden: Eine schöne kleine Geschichte zum Schmunzeln!

Viele Grüße und Feliz año nuevo 2011

von mila
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von omasigi
ja ich bin wieder da. Hab gedacht ich stelle mal diese Bilder ein.
Schneebilder gabs ja in letzter Zeit viele.

Liebe Beate,
die Bilder hatten mir es so angetan und so kam ich halt auf die Idee sie
mit einem Geschichtle versehen hier zu zeigen.
Dir alles Gute im neuen Heim.

Liebe Selena,
ich habe heute dem Jonathan gezeigt, dass ich seine Bilder hier eingestellt habe.
Auch fuer die Meinungen hier war er sehr interessiert.

Liebe Argapantus,
jede Region auf diesem Erdenrund hat seine Besonderheiten. Da wir auf dem Lande weit ab
der Staedte leben kann man maches sehen, was einem sonst verborgen bleibt.

Liebe Ruth,
Jonathan fotografiert sehr gern und viel und wenn er dann noch meinen Foto erwischen
kann ist er nicht mehr zu bremsen. Denn mit diesem Apparat kann er weiter entferntes
herholen und das macht ihm Spass.
Ja erstaunlich was so kleine Voegelchen koennen. Der Lehm muss doch irgendwie transportiert werden. Gibt es diese Art auch in Peru?

Liebe Aneli,
so klein ist der Kuenster gar nicht. Einen 1/2 grosser als ich mit seinen 13 Jahren.
Vielleicht schiesst er fuer den ST mal wieder einige Fotos.

Liebe Mila,
auch Deinen Kommentar wurde Jonathan vom Papa uebersetzt. Jonathan wusste nicht, dass es diese Voegelchen nicht inDt. gibt. Wir stellten heute fest,
dass wirklich eine Hochzeit war, den es ist ein 2facher Nachwuchs im Haus.

Ich danke euch Allen und freue mich, dass ihr an den Bildern Freude hattet.
Nun noch ein Bild von Jonathan. Er war der gruene Koenig beim Krippenspiel.
Passt ja noch in die Zeit.........den erst am 6. Jan. ist der 3 Koenigstag.
f.Blogs(omasigi)

Liebe gruesse
omasigi

Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
in Peru gibt es das auch. Es gibt Schwalben, die ihre Nester ebenso aus Lehm bauen.
Es ist natürlich von Region zu Region verschieden und man kann es nur in ländlicher Umgebung beobachten.

Liebe Grüße Deine Ruth.
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Vor lauter Hochwasser und Rutsche ins neue Kalender-und Lebensjahr bin ich erst heute dazu gekommen, mir Deine Vogelhochzeit anzusehen.
Bei den ersten Bildern dachte ich das Nest sei an einem Pfosten mit Stacheldraht gebaut. Aber auf dem letzten Bild konnte ich dann sehen, dass es tatsaechlich der Strompfosten war.
Du musst ja wirklich eine gute Kamera haben, wenn Dein Enkel die Bilder so nahe und klar fotografieren konnte.
Das Ganze ist eine supertolle und gelungene Idee von Dir.
Es gruesst Dich und Jonathan
Anita/Australien

Anzeige