Forum Blog-Kommentare Eine Wanderung von Siefersheim nach Neu-Bamberg

Blog-Kommentare Eine Wanderung von Siefersheim nach Neu-Bamberg

Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
die Weinberge fügen sich sehr mild mit kleinen Hügelchen in die Landschaft ein. Nicht wie an Rhein und Mosel.
Leider kam das Kulinarische zu kurz. Vergeblich haben wir nach einem Restaurant oder einem Winzer gesucht.
Vielleicht werden wir es im nächsten Frühjahr noch einmal versuchen und dann zu Fuss den Ort erkunden.


die ehemalige Kandelpforte in Siefersheim. Es ist der einzige erhaltene Torturm der mittelalterlichen Ortsbefestigung der Ende des 13. Jahrh. fertiggestellt war.

Danke, das Du mit uns durch die Gegend gewandert bist.
Liebe Grüße von Deiner WW-Maus
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Um wieder einmal so einen bunten Herbst zu erleben,müsstet Ihr schon diese weite Reise nach Europa antreten.
Im Augenblick zeigt er sich von seiner milden Seite.

Viele herzliche Grüße nach Py an Euch Beide
Von Ruth und S.
Reisefreundin
Reisefreundin
Mitglied

Liebes Ruthchen ...
geschrieben von Reisefreundin
… Du hast Deine (Eure) Herbstwanderung so wunderbar geschildert, fast könnte man meinen, dass man live dabei war. Ich denke, das nächste Mal wird sich Euch eine kleine Gruppe anschließen wollen – auch ich würde gerne dabei sein.
Etwas haben wir gemeinsam, die Südsteiermark wird nämlich „Die Steirische Toskana“ genannt.
Danke für Deinen Bericht und ein Danke dem Fotografen!
Alles Liebe
Uta

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Uta
geschrieben von Komet
Que sorpresa y alegria tan grande que me has dado de haberte encontrado en mi Blog.
Welche Freude Dich hier zu sehen.
Ich glaube, wir würden auch gern einmal durch die Steirische Toskana wandern. Nur nicht da, wo die Gemsen die Felsblöcke los treten......die Folgen sind Dir bekannt!
Wir könnten dann gemeinsam los ziehen.
Heute ist Ruhepause angesagt, denn es regnet, aber es ist seeeeehr mild.


Ich danke Dir herzlich, dass Du einmal bei mir reingeschaut hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von
Ruth und GöGa.
tilli
tilli
Mitglied

Erst heute gelesen
geschrieben von tilli
Es ist so schön wieder mit dir zu wandern.Die Gegend erkunden und die Geschichte der Gegend zu erfahren.
Das braucht ein Mensch.Wie oft denke ich an meine Zeiten der Wanderungen die noch machen konnte. Heute bin ich so zufrieden mit dir diesen WUNDERBAREN SPAZIERGANG GEMACHT ZU HABEN.
Liebe Ruth du hast uns so gefehlt. Wir hoffen sehr, dass es Euch wieder gut geht.

Mit vielen Grüßen von uns Tilli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe tilli
geschrieben von Komet
ich freu mich, dass ich Dich ein Stück des Weges mit nehmen konnte.
Wir werden leider nicht jünger und es ist nun mal so im Leben, dass man ein wenig zurückschrauben muß.
Wir sind zuversichtlich, dass es wieder aufwärts geht.
Mit lieben Grüßen und danke für Deinen lieben Kommentar.

Es grüßt Dich und Bruno ganz herzlich Ruth und GöGa.



Anzeige

Almi
Almi
Mitglied

Beeindruckend schöne Gebäude mit historischen Hintergründen... :-)
geschrieben von Almi
Beeindruckend schöner Ajax-Turm und schöne Kirche in Eurer Gegend! Es gefällt uns, wenn es immer wieder Geschichten zu solchen "Gemälden" gibt...

So wie bei uns in Obernberg, dem mittelalterlichen "Bergbau-Dorf" :-D Die St. Nikolauskirche vor unserem Hausberg Tribulaun ist ein Postkartenmotiv!
1339 gab es die erste Erwähnung in einem Ablassbrief der von gläubigen Bergknappen erbauten St. Nikolaus-Kirche am Obernberg.
http://www.kirche-obereswipptal.at/data/uploads/geschichte/obernberg_geschichte-neu.jpg[/img]

Und das Tribulaunmassiv vor unserer Tür: Hier hat der französische Mineraloge Déodat Gratet de Dolomieu hat hier im Jahre 1789 die ersten Gesteinsproben des Dolomits entnommen und von einer Universität nachweisen lassen!
Die "Geburt" des Dolmit ist alos auch bei uns :-D

Unser "Tal der Ruhe" mit 0 % MAssentourismus aber dafür 100 % Tirol ist ein Juwel! :-D
Komet
Komet
Mitglied

Danke liebe Almi
geschrieben von Komet
für deinen Hinweis. Tirol ist eine einzigartige schöne Landschaft. Wir werden auch in diesem Herbst wieder nach Maria Alm fahren. Im letzten Jahr waren wir in Kössen.


Viele Grüße sendet dir Ruth.
Vielleicht schaut man doch einmal bei dir vorbei.

Anzeige