Forum Blog-Kommentare "Eine Wanderung zum "Ewigen Eis" unter dem Berg der Kelten - die Dornburg"

Blog-Kommentare "Eine Wanderung zum "Ewigen Eis" unter dem Berg der Kelten - die Dornburg"

Komet
Komet
Mitglied

Hallo sternfee-Ruth
geschrieben von Komet
Du hast Recht, inzwischen weht der Wind hier gar nicht mehr so heftig. Oft stehen die Windräder - die wie Pilze aus der Erde spriesen - still. Und kalt ist es wie überall, nur so viel Schnee wie hier wird es nicht geben. Wir sind 550 m hoch.

Danke für Deinen Kommentar und ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Komet/Ruth
sternfee
sternfee
Mitglied

liebe komet
geschrieben von sternfee
hier im unterwesterwald zieht nun der winter ein . der erste frost hat sich heute angemeldet und es ist sogar schnee angesagt . für uns rentner , die nicht mehr unbedingt raus müssen , eine schöne zeit,denn wir können vom fenster aus die natur beobachten , den betrieb am vogelhäuschen zu beobachten macht uns auch viel freude. in diesem moment sehen wir wieviel vogelarten sich noch hier bei uns aufhalten .
im haus sind schon alle vorbereitungen auf das weihnachtsfest gemacht worden . die fenster erstrahlen in der aventszeit bei uns mit vielen lichtern. die nachbarschaft , der kindergarten ,alle erfreuen sich daran. und die meiste freude haben wir selbst . so wünsche ich euch allen einen schönen advent - es grüssen herzlich sternfee u. sternwart]]
tilli
tilli
Mitglied

Schön es zu wissen!
geschrieben von tilli
Es ist erstaunlich, wie schön du es uns beschrieben hast. Ich war oft bei meiner Schwester in Westerwald. Aber in den 11 Jahre als sie dort wohnte, hatte sie nie erwähnt, das man so was sehen könnte.
Ich danke dir und wünsche eine schöne Adventszeit Tilli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

oh, liebe Tilli
geschrieben von Komet
das ist schon ein alter Bericht von mir und ich habe es leider nicht mehr geöffnet. Deshalb freue ich mich besonders, dass Du es einmal gelesen hast. Es liegt vielleicht daran, dass ich ein "Neuling" im Westerwald bin und voller Neugierde für solche Sachen.
Es gibt noch viel mehr Naturerscheinungen mit Sagen und Mythen.
Ich danke Dir für Dein Interesse und ich wünsche Dir auch ein besinnlichen 1.Advent.

Herzliche Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Meine lieben beiden Nachbarn, sternfee und sternwart
geschrieben von Komet
Danke für Euern lieben Kommentar. Ja, der Winter hat nun endlich Einzug gehalten und der Schnee ist sogar liegen geblieben. Jetzt kommt nicht nur aus diesem Stollen eiskalte Luft, sondern wir müssen uns selbst in der Natur warm anziehen. Noch können wir unseren Spaziergang machen, aber das kann sich schnell ändern.
Das Häuschen ist weihnachtlich geschmückt und die Vögelchen sind auch schon versorgt.

Auch für Euch Beide einen besinnlichen 1.Advent von Ruth

Anzeige