Forum Blog-Kommentare Eine Zigarrenkiste voll

Blog-Kommentare Eine Zigarrenkiste voll

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie gern hat man als Kind bei der Oma
in diesen Kisten die Bilder sortiert und
angeschaut.
Heute muß man sie auf dem PC suchen...es
gibt leider weniger Bilderalben.
Bilder können von glücklichen und traurigen
Ereignissen erzählen und viele längst
Verstorbene sind in der Erinnerung wieder
sehr nah.

Danke für die schöne Erinnerung sagt

Monika
Traute
Traute
Mitglied

Ach Pan,
geschrieben von Traute
So ist es. So sehen wir Menschen wieder, deren Gesichter schon im Nebel des Lebens und der Zeit untergetaucht waren.
Man sagt die Dinge werden in unserem Gedächtnis schöner als sie damals waren.
Nein, im Gegenteil, nun finde ich das die Realität ans Licht der Gegenwart kommt und man erstaunt ist wie viel schöner die Dinge und wir waren, als ich mich erinnere.
Das Gesicht meiner Mutter, konnte ich nur noch im Traum sehen. 50 Jahre nach ihrem Tod, bekam ich zwei Bilder von meiner Mutter und es war wie ein Schock, die Erinnerung wieder da. An all ihre Handlungen, an die Lieder die sie sang, konnte ich mich erinnern, nun auch wieder an ihr Gesicht.
Ein schönes tiefes Gedicht hast Du wieder geschrieben,
mit freundlichen Grüßen an Euch beide,
Traute
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an pan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein reim, oder gedicht hat mich da zu inspiriert einen
kommentar zuschreiben.
alte fotos sind etwas kostbares. habe fast alle bilder
in fotoalben eingeklebt. beschrieben mit datum, wer,
oder wo das das ist.
meine kinder haben sich die alben gerne angeschaut, und
mehrere alben haben fuesse bekommen. jetzt schauen meine
enkel sie vielleicht an.
gruss helmut
Alte Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese alten Schwarz/Weiß Fotos sind oft aussagekräftiger als eine Serie von digitaler Bilder.
indeed
indeed
Mitglied

Wenn immer ich traurig war,
geschrieben von indeed
habe ich mich gern mit Fotos anschauen abgelenkt und dabei wurde mir bewusst, welch reiches Leben ich bis dato hatte - und die Traurigkeit wich der Dankbarkeit und Zufriedenheit.
Wie vielen Menschen sind ihre Erinnerungsfotos abhanden gekommen in wirren Zeiten, weil sie alles zurücklassen mussten. . .
Lieber Gruß von
Ingrid

Anzeige