Forum Blog-Kommentare eine Zugfahrt vom Allgäu nach München

Blog-Kommentare eine Zugfahrt vom Allgäu nach München

finchen
finchen
Mitglied

Ja, Ursula-Ellis...
geschrieben von finchen
Zugfahren hat was - früher, als ich noch per Bahn zu meiner Schwester fuhr, welches 9 Stunden dauerte, habe ich öfters die Plätze gewechselt. Ständig das Gebimmele und Gequassele,nee, ich wollte die Landschaft genießen und bei Kassel die Tunnels zählen.
Dann kam der Billig-Flieger auf und seitdem ist Ruhe im Karton.
Zum Glück ist bei unseren Regionalbussen hier, Handyverbot.
Und die Busfahrer kennen keine Gnade - schon ist das Handy weg und beim Aussteigen bekommen sie es dann wieder.
Nachmittags werden noch sehr viele Schüler befördert und dieses Ausmaß macht auch den Busfahrer nervös.
Ich fahre am Montag von Weilheim nach München - dann los, auf eine lustige Fahrt.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ursula Ellis
geschrieben von ladybird
Dein Zugfahr-Erlebnis ließ sich gut miterleben, und ich bewunder Deine Nerven,Dein Duchhaltevermögen und die positive
Erzählung darüber..
Sicher ist mit Humor genommen, alles etwa leichter zu ertragen?
ich war froh, daß ich Deine Geschichte in "Ruhe" hier am PC verfolgen konnte und mich auch amüsierte.
Jetzt bin ich vorgewarnt und steige nur noch mit "Ohropax" in den Zug,
es grüßt eine lachende Ladybird
Danke finchen und Ladybird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Finchen, viel Spaß bei Deiner Fahrt. Vielleicht berichtest Du, wie es in Deinem Abteil war. Bin gespannt.Ich muss Montag in einer Woche auch wieder fahren. Leider nicht zum Vergnügen sondern zu einer Augen-OP im Klinikum der Universität. Da werde ich dann auch ein paar Tage verbringen müssen.
@ ladybird
die Idee mit dem Ohropax ist nicht schlecht, nur dann hörst Du die Lautsprecheransagen auch nicht und steigst entweder falsch aus oder vergisst, auszusteigen. Lass Dich lieber von der i-Phone und i-Pad Generation unterhalten.
Liebe Grüße
Uschi

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Wunderbar geschildert, deine Zugfahrt!
geschrieben von indeed
Schmunzele noch immer, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ja, was machten wir früher? Ich hatte meistens ein Buch dabei und las oder habe andere geärgert und versucht, ihre Zeitungen mitzulesen, lach.
Einige nahmen es mit Humor und andere wurden unwillig und deren Mimik sprach bände und - ich schmunzelte ich mich hinein. Frech nicht?

Montags Morgen war es immer besonders gut. Wir (meine Freundin und ich hatten die gleiche Fahrt) waren immer gut drauf und haben uns mit unseren Blicken verständigt über die Gesichter der anderen Mitfahrer. Ein bisschen kopiert und gegaggert und unser Lachen hat viele angesteckt, aber eben nicht alle. Die saßen dann mürrisch in der S-Bahn und ihr Blick war düster.

Keine bange, bin heute gesitteter, aber ich denke immer noch gerne an diese kleinen Episoden zurück mit einem kleinen Lacher.

Habe deine kleine Zugfahrt gerne gelesen, sie brachte mir die Erinnerung.
Mit lieben Gruß
indeed
Traute
Traute
Mitglied

An Ursula Ellis,
geschrieben von Traute
Das kann an Hand Deiner Schilderung, in tausend Jahren, zeitlich genau zugeordnet werden, was Du erlebt hast auf Deiner Zugfahrt.
Denn, es ist so gut wie sicher, in Kürze gibt es andere unentbehrliche elektronische Vermittler.
War eine herzhafte Erlebnisschilderung.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi..........
geschrieben von finchen
.. den Lacher hättest Du hören müssen - ich fahre am Montag nach München zur Augen-OP. Manche Dinge gleichen sich, merkwürdigerweise.
Na, dann wünschen wir uns beide - gutes Gelingen und nicht soviel Gebimmel............etc.
Sei ganz lieb gegrüßt
Dein Moni-Finchen
was, Du auch???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moni-finchen, habe ich Dich richtig verstanden? Du fährst auch nach München zur Augen-OP? Wenn ja, das is ja ein Ding. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du eine Woche vor mir dran. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, aber ich habe viel Vertrauen in die Leute da.
Liebe Grüße
Uschi
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an ursula ellis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich glaube, ich muss auch mal wieder zug fahren.
gelungener bericht.
gruss basta/helmut

Anzeige