Forum Blog-Kommentare Eines ehrlichen Menschen heimlicher Traum

Blog-Kommentare Eines ehrlichen Menschen heimlicher Traum

omasigi
omasigi
Mitglied

ich kann nicht dichten
geschrieben von omasigi
Liebe hellusch,

aber, aber ich lese sie gerne besonders wenn sie so humorvoll rüber kommen.

Aber jetzt mal im Ernst haben wir uns nicht schon manches ausgedachte .... ich könnte ..... aber zum guten Schluss
hat man einfach nicht den Mut.
Muss ja nicht gleich ein Banküberfall sein.

Dir noch eine sommerliche Restwoche
omasigi/Sigrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Hellusch
geschrieben von koala
Ich mag solche Gedichte so ganz nach Art von Wilhelm Busch.
Gleich der erste Satz:
"Ach klagt ein Mensch mit ohne Geld"
erinnerte mich an eine Begebenheit vor vielen Jahren.
Wir machten in Holland Urlaub und der Sohn meiner Freundin wollte fuer sich immer am Strand an der Bude Pommes kaufen. Er mochte keine Majonaese, kam aber jedesmal wutentbrand 'mit' an. Bis meine Freundin dahinter kam, dass er immer
'mit ohne Majo' bestellte.
Auf Deinen obigen Familien-Reim bezogen, haettest Du Geld und koenntest Dir den Bankueberfall sparen!
Lieber Gruss
Anita/Queensland
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ganz wunderbar!
geschrieben von Karin_46
Liebe Hellusch,

dein Gedicht ist so lebendig formuliert. Auch mich erinnert es voller Freude an Wilhelm Busch.

Viele Grüße aus der Fotoecke
Karin

Anzeige

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für dieses humorvolle, aber auch nachdenklich machende Werk.
Trau einem ehrlich Menschen nicht!
Der ist nicht wirklich fromm und gut –
dem fehlt zum Schlechtsein bloß der Mut!

Genau!!
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin hellusch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oft habe ich im gedanken daran gedacht, wenn es mir finanziell schlecht ging.
aber ich hatte immer "schiss"
gott sei dank
beste gruesse
helmut
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Herrlich
geschrieben von Drachenmutter
Das hast Du wunderbar beschrieben. Ich musste schmunzeln. Solche Gedichte mag ich. Mehr davon bitte.

LG,
woelfin
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe hellusch
geschrieben von mygeneration38
das Dichten verlernt man nicht ,genau wie das Radfahren wenn dir etwas besonders-witziges widerfährt dann versuch es nochmal . wenn am Ende des Satzes das Wort sich nicht
reimt . bau den Satz um .Übung macht den Meister...in diesem Sinne deine mygeneration38--Evi
hellusch
hellusch
Mitglied

Danke, Evi,
geschrieben von hellusch
ich müsste es noch einmal versuchen. Aber meine spaßhaften "Gedichte" drehten sich hauptsächlich um die Familie, um die Kinder usw Nun habe ich mich schon seit 25 Jahren ganz aufs Schreiben auf Erzählungen oder Romanerzählungen verlegt, das hat sich einfach bei mir so weiter entwickelt.
Gruß, hellusch

Anzeige