Forum Blog-Kommentare einige ungereimte Gedichte

Blog-Kommentare einige ungereimte Gedichte

An Anneliese
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht notwendig, Gedichte in Reimform zu verfassen. Es obliegt jedem Autor zu verfahren wie er empfindet.

Ich bin begeistert von der klaren Poesie Deiner Gedichte!
Jedes einzelne ein lyrisches Juwel.

Danke, dass Du teilhaben lässt daran!

Regina
Traute
Traute
Mitglied

An Eseilenna
geschrieben von Traute
Es sind sehr gefühlvolle durchdachte und bildreiche Gedichte, sie kommen auch ohne Reim aus.

Es war mir ein Vergnügen sie zu lesen.
Nur einzeln, wären sie noch wirkungsvoller, denke ich.
Mit freundlichen Grüßen und einem Glückwunsch,
Traute
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Gelebtes Leben
geschrieben von KarinIlona
Sie sind schön zu lesen, zu verinnerlichen, nachzuempfinden - deine Gedichte, liebe eseilenna. Ja, einzeln sind sie Perlen!
Nun ist es eine Perlenkette geworden.
Freundlichen Gruß,
KarinIlona

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Eseilenna,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schließe mich dem Kommentar von Traute
an. Deine Gedichte gefallen mir.

Gruß Monika
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe eseilenna
geschrieben von Maritt
Dein "Zauberhaus " gefällt mir besonders.

Für mich ist immer interessant, welche Geschichte hinter solchen lyrischen Versen steckt. Auch ich habe schon Gedichte geschrieben, wenn ich nicht wusste, wohin mit all den Empfindungen. Gedichte schreibt man nicht einfach so aus der "Kalten" heraus, denke ich.

Ich weiß, es gibt Menschen ( in unserem heutigen Computer-Zeitalter !!!) die sich lieben und sie haben sich noch kein eiziges Mal in Natura gesehen.
Genau so klingt mir Dein "Zauberhaus".

Grüßchen von Martt
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für die schönen Gedichte
geschrieben von Gritt
Wunderbare Gedichte ,ich bin
sehr angetan davon !
Und wie schon gesagt hier,einzeln
wären sie schöner ..
ich freue mich auf dein
nächstes Gedicht !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


www.margrit-art.ch

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

An eseilenna,
geschrieben von indeed
es ist schön, dass du zu uns gefunden hast und dich mit so einem guten Einstand vorstellst. Dein Blog gefällt mir sehr und ich freue mich auf mehr.

Liebe Grüße von
indeed
Pan
Pan
Mitglied

Warum so zögerlich?
geschrieben von Pan
Seit jeher war Lyrik nicht an feste Formen gebunden! Gerade diese "nicht-gereimten" Dichtungen haben Stil!
Ich jedenfalls bin begeistert von Deinen Werken, sie haben das gewisse Etwas, da sehr oft fehlt. Du bringst alles mit Nonchalance an die Leser und das ist gut, Chapeau!
Willkommen in unseren Kreisen, ich wünsche mir, noch mehr von Dir zu lesen.
Herz muss sich nicht auf Schmerz reimen und Liebe nicht auf Hiebe
Gute Wünsche für Dich und "Auf ein Neues!"
Horst~
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anneliese,
geschrieben von indeed
du bist noch sehr neu hier im ST. Als ich deinen Blog das erste Mal las, habe ich vier Gedichte von dir gelesen, die allesamt sehr gut sind - ohne Zweifel. Jetzt schaue ich hier noch einmal rein und bemerke, dass du deinen Blog um weitere elf Gedichte verlängert hast. Die habe ich jetzt noch nicht gelesen und werde es vielleicht einmal später tun. Schade, dass du dem Rat von einigen Kommentatorinnen nicht befolgt hast und deine Gedichte in Abständen einzeln veröffentlichst. Denn sie sind es wert.
Einen Gedichtband lese ich auch nicht wie einen Roman. Es ist den Gedichten abträglich, meine ich.
Ich selber habe es in meinem ersten Kommentar absichtlich nicht erwähnt, weil ich annahm, du wurdest bereits genug darauf aufmerksam gemacht.
Dieser Kommentar ist durch als positive Kritik zu sehen. Ich hoffe, du fasst es so auf.
Gruß
indeed

Anzeige