Blog-Kommentare Einsicht

indeed
indeed
Mitglied

Nun, ist es nicht so,
geschrieben von indeed
dass Einsicht der erste Schritt zur Besserung sein kann? Man muss es nicht nur schreiben, sondern auch wollen!
Verbannt ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Es klingt für mich immer, als wenn man verbannt würde. Wenn man sich selber verbannt, dann müsste es doch eher heissen, man ist in dem Punkt vielleicht wenig flexibel? Du bist wohl auf einer Monoschiene gelandet. Schade, wo ist dein Sein und Leben?
Nicht böse sein, aber manchmal hilft auch eine andere Sichtweise auf den Punkt, den richtigen Schwung zu bekommen.
Lieben Gruß
indeed
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Einsicht wäre...
geschrieben von werderanerin
der erste Schritt zur Besserung des Verhaltens, denn solange man es selbst noch merkt, ist ja noch nicht "Hopfen und Malz" verloren, also achtsamer sein...
Monioma
Monioma
Mitglied

Ist es nicht oft so?
geschrieben von Monioma
Manchmal tauchen dann im Kopf diese Ansätze auf: Hätte ich....! Wäre ich....!
Gerade, wenn man in seine Gedanken versponnen ist, gehen solche kleine Geschehnisse an einem vorbei, man ist zu sehr auf sich selbst konzentriert! Man sollte mit offenen Augen und mit offenem Herzen durchs Leben gehen, dann passieren vielleicht solche kleinen Versäumnisse nicht!
Mach deinen Kopf frei....!
Lieben Gruß Monioma
Einsicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Monoschiene - Hopfen und Malz - Mach deinen Kopf frei …!

Danke für die Hilfe für ein weiteres Autoren-Drama.
naja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ist doch nichts Verkehrtes dran. Hättest du der Frau geholfen, hätte es der andere Mann nicht machen können. Das ist doch gut so.
En liebe Gruess, Agathe

Anzeige