Forum Blog-Kommentare einTag der Tränen.......

Blog-Kommentare einTag der Tränen.......

indeed
indeed
Mitglied

Liebes Moni-Finchen!
geschrieben von indeed
Deine hier niedergeschriebene Erinnerung berührt mich. Gott sei Dank ist es für jeden Bürger heute frei, Familienzusammenführung unkompliziert wahrzunehmen, sich gegenseitig besuchen können ohne staatliche Grenzen.

Ich empfinde selber es auch so, dass man ab einem gewissen Alter zu seinen Wurzeln gern zurück kehren möchte.

Schönen Wochenanfang und liebe Grüße an dich von
Ingrid
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

ach finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
musst du deine erinerungen so schreiben das mir die tränen kommen.
helmut
finchen
finchen
Mitglied

Liebe Ingrid, lieber Helmut.....
geschrieben von finchen
Lieben Dank für Eure Resonanz, aber Ihr wißt doch beide, daß ich selbst in Freuden und gleichzeitig in Trauertränen stehe oder sitze.
Es war noch eine schlimme Nacht, in der ich regelrechte Alpträume hatte und nicht zur Ruhe fand.
Langsam hat es sich gebessert, nur das Hundespielzeug konnte ich noch nicht wegräumen - ich lasse mir Zeit....alles in einem Weidenkorb im Wohnzimmer.
Das Finchen hat ihren "Schlafplatz" direkt im Garten des Gutes gefunden und der Graf kümmert sich um die Pflege.
Die Gräfin hatte einen Nervenzusammenbruch und mußte in die Klinik...........
Ja, das Dackel-Finchen hat eine Lawine ausgelöst, eine der Trauer und Tränen.
So ist das Leben im Allgemeinen.
Seid herzlich gegrüßt und gedankt
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Trauer
geschrieben von Medea
Meine liebe Moni,
seit vielen Jahren lese ich Deine Geschichten,
Erinnerungen an Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzeit, Du
schreibst so lebendig, daß ich oft glaube, dabeigewesen zu sein. Von Finchen und der übrigen Rasselbande hast Du mir
häufig erzählt, Dein Herz hing an der kleinen Rabaukin und
sie wurde mir vertraut.
Deine große Trauer verstehe ich so gut, laß noch ein wenig
Körbchen und Spielzeug stehen, - Jettchen ist nun ca.
acht Jahre im Hundehimmel, ihr Körbchen verpackt im Keller.
Trauer dauert seine Zeit. Ein Stückchen wird bleiben.

Ich grüße Dich herzlich.
Deine Medea.

velo79
velo79
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von velo79
Ach ja, bei dieser Erinnerung liegen Trauer und Freude
ganz dicht beieinander. Das Leben ist oft so ungerecht.
In meiner Kindheit hatten wir zu Hause auch einen Hund
und ich erinnere mich, wie ich ihm täglich von meinen
Sorgen erzählt habe. Er hatte Zeit und seine Ohren gehörten mir. Er hat mich immer ernst genommen, so hatte ich wenigstens das Gefühl. Ich wollte Dir nur sagen, Finchen,
ich kann mit Dir fühlen und es tut mir auch sehr leid, was da passiert ist. Lass das Körbchen und das Spielzeug noch in Deiner Nähe liegen. Ich denke es wird Dir helfen.

Sei recht herzlich umarmt von Hanni und Heinz
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Sprachlos...
geschrieben von Syrdal
Die "silberne Erinnerung" an das mit weitem Abstand schönste Ereignis des 20. Jahrhunderts hat in mir so vieles wieder aufgerissen, was ich längst geglättet wähnte. Das damals Geschehene, das unmittelbare Erleben, wie eine seit Jahrzehnten geteilte Stadt plötzlich in seiner ganzen riesigen Größe durchwanderbar war, vom Müggelsee über Köpenick, Lichtenberg, Mitte einfach weiter nach Charlottenburg, Steglitz und Dahlem bis hin zum Wannsee und sogar auf der "verbotenen Brücke" hinüber nach Potsdam... ein bislang unvorstellbarer Weg, der - denke ich nur daran - mich noch heute in tiefem Erschauern sprachlos macht... und unendlich dankbar!


Anzeige