Forum Blog-Kommentare Eis und Schnee

Blog-Kommentare Eis und Schnee

meti
meti
Mitglied

liebe woelfin
geschrieben von meti
Danke für dein schönes Video.
Hab mich grad am frühen Morgen daran erfreut.
liebe Grüße von meti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Meti,
geschrieben von Drachenmutter
herzlichen Dank.

Solche bizarren Eisgestalten habe ich seither nicht mehr wieder gesehen. In der Zeitung las ich damals, dass sie entstehen, wenn Nebel an den Zweigen gefriert. Das ist wohl ein recht seltenes Phänomen.

Ich bin grad dabei, den nächsten Clip hochzuladen. Meine Festplatte ist so voll von Bildern, dass es für viele Clips reicht, die ich so nach und nach basteln werde.

Dir ein schönes Wochenende.

LG,
woelfin
Betti
Betti
Mitglied

Der Clip...
geschrieben von Betti
...ist auch sehr schön!!
in HH macht sich der Winter mit Regen und Sturm bemerkbar, von Schnee keine Spur!!
LG.Betti.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Eis und Schnee
geschrieben von Drachenmutter
Liebe Betti,

auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Hier im Ruhrgebiet stürmt es heute auch heftig, zum Glück ohne Regen, denn einen Schirm könnte ich bei den Gassigängen mit meinem Hund nicht aufhalten. Der flöge davon oder würde umschlagen und kaputt gehen, der Schirm, nicht der Hund, lach.

LG,
woelfin
christl1953
christl1953
Mitglied

Schöne Winterbilder sind das und man kann sehen,dass alle Zeiten im Verlauf des Jahres etwas...
geschrieben von christl1953
Diese Bilder erinnern mich auch an die Kinderzeit,
da waren die Fenster noch voller Eisblumen und wenn man sie angehaucht hat,sind sie geschmolzen.
Und die langen Eiszapfen die sich an der Dachtraufe bildeten. Oder der Glitzerschnee,wenn man über frisch gefallenen Harscht Schnee gegangen ist.
Deine Video Aufnahmen wecken die Erinnerungen an Dinge
die man kaum noch wahr nehmen kann.Danke fürs Erinnern!
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Wölfin
geschrieben von Gritt
Fotos und Musik eine Einheit
traumhaft schön !
Auch ich erinnere mich gerne an meine
Kindheit zurück, damals gab es noch eiskalte
Winter und die Fenster an
unserem Haus waren voller Eisblumen

Ganz liebi Grüessli aus der verregneten Schweiz
Gritt

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Christl1953
geschrieben von Drachenmutter
Oh ja, die Eisblumen an den Fenstern kenne ich auch noch. Die gab's damals häufiger. Da waren die Fenster noch einfach verglast. Bei der Doppelverglasung von heute können keine Eisblumen mehr entstehen.

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Gritt
geschrieben von Drachenmutter
Diese eiskalten Winter, die auch ich aus meiner Kindheit in Erinnerung habe, sind wohl durch die globale Erwärmung inzwischen Vergangenheit.

Solche bizarren Eisgestalten habe ich seit diesen Aufnahmen im Jahre 2009 auch nicht mehr gesehen.

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
woelfin
ade54
ade54
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von ade54
Hallo woelfin,
ich liebe Eis und Schnee (obwohl ich, wie man bei uns sagt, ein Frierpitter bin). Vielen Dank für die tollen Fotos von den wunderschönen Eisgebilden und Winterlandschaften. Wann und wo hast du sie aufgenommen?
LG Annegret
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Eis und Schnee
geschrieben von Drachenmutter
Liebe Annegret,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich habe diese Bilder im Januar 2009 mit meiner seinerzeit neuen Canon EOS 450D im Hinterland zwischen dem linksrheinischen Teil von Duisburg und Krefeld, Moers aufgenommen.

Liebe Grüße,
Christiane

Anzeige