Blog-Kommentare Eisheilige

finchen
finchen
Mitglied

Mensch Syrdal...
geschrieben von finchen
die hätte ich fast vergessen!?
Die dicken Jacken sind schon im "Winterschrank". Doch wenn die eiskalte Sophie kommt, na dann hole ich sie wieder raus.
Noch stimmen die Temperaturen, ich habe noch keine kalten Füße.............das heißt schon was.
Und drum und überhaupt...ein schönes Wochenende
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Syrdal
geschrieben von Traute
Danke für den poetischen Ausflug in die Mythologie.
Ja unsere Ahnen die hatten für alles eine Erklärung, was ihnen unerklärlich schien, war Gottgemacht. Fertig. Gottes Wille kennt kein warum.
Waren Anfangs mehrere Götter im Spiel und später nur noch einer, so setzte man ihm die Heiligen zur Seite und die waren nun wieder Zuständig für Wetter Wasser , Bergbau, und so weiter.
Du hast das poetisch schön erzählt, Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Hallo Syrdal
geschrieben von HeCaro
Die Eisheiligen auf diese Weise
zu beschreiben, ist eine schöne Idee.
Besonders gut gefällt mir der Schluss,
wenn es dann wärmer wird und die Liebe erblüht.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Carola

Anzeige