Forum Blog-Kommentare "Elstern: Diebisch , klug und geschwätzig"

Blog-Kommentare "Elstern: Diebisch , klug und geschwätzig"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von indeed
so schön kann es sein, wenn man die Natur bewusst aufnimmt und auch seinen Humor in "Störfällen" hat, der sich mit Verwunderung paart und vielleicht dann zum Galgenhumor ausartet? Jedenfalls gefällt mir dein locker erzähltes
"Mittagsschläfchen" im Garten sehr. Die Natur nimmt sich nur so viel, wie sie zum Überleben braucht. Ob es Pflanzen oder Tiere sind. Nur bei uns ist es meist etwas anders gelagert...
Auch für mich ist es immer wieder schön, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Die "faule" in der Rekonvaleszensphase befindliche Maritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hat ausgezeichnet beobachtet, sehr gut beschrieben. Ich habe mir das Schauspiel im Geiste vorstellen können. Nur in die Elstern-Männer konnte ich mir im übertragenen Sinn - wie im richtigen Leben nicht so richtig hineinversetzen. Aber diese Machtkämpfe gibt es wohl auch, nur war ich da eher unbeteiligt

Amsel, Drossel Fink und Maritt
und dazu noch die brütenden Elstern
haben eine schöne Geschichte ergeben.

Den Fink habe ich dazu gegeben.

Alles Liebe
Gerd
Komet
Komet
Mitglied

liebe Marit
geschrieben von Komet
genau so spielt es sich unter den Vögeln ab. Wir haben hier auch 2 Elsterpaare, die sehr dreist sind.
Und die Amseln sind des morgens immer die Ersten, die einen fürchterlichen Krach machen und abends die Letzten.


Diese Drossel war bei meinem Sohn in den Kamin gefallen.

Es grüßt Dich Ruth
Maritt
Maritt
Mitglied

Herzlichen Dank
geschrieben von Maritt
liebe Ingrid, liebe Ruth, lieber Gerd für Eure netten Worte.
Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dess es ein besonderer Frühling ist,
den wir erleben.
Ein Spitzenfoto im Übrigen.......ich habe noch nie einen Vogel so vor meine Linse bekommen.
Sie sind leider immer schneller fort als ich mit der Kamera da.

Liebe Grüße
Maritt
nixe44
nixe44
Mitglied

Das eigene Nest beschmutzen?
geschrieben von nixe44
Totale Fehlanzeige, denn sie beschmutzen meinen Balkon.
Seit mehreren Tagen befreie ich täglich meinen Balkon von Moos, Gräsern und sonstigem Einerlei.

Den Beschmutzer lauerte ich seit Tagen auf, doch er ließ sich nicht blicken.
Heute hatte ich endlich Erfolg, der freche Spatz war es.
Er baut ein Nest in der hohlen Balkonverkleidung.
Vielleicht hatte er immer Nachtschicht und zu dieser Zeit kann er unbeobachtet sein Werk verrichten.

Was mache ich nur, wenn das Jungvolk, einschließlich Elternpaar meinen Balkon als
Trockenklo benutzen?

Da ist mir ein Elsternest viel lieber, hoch droben im Wipfel des Baumes.
Ich kann sie täglich von meinem Balkon aus beobachten.
Mit zwitschernden Gruß
Monika

Anzeige