Forum Blog-Kommentare eltern und kinder

Blog-Kommentare eltern und kinder

koala
koala
Mitglied

Hallo Dietlinde
geschrieben von koala
Eine berechtigte Frage stellst Du.
Waere man SALOMON der WEISE, faende man eine richtig Loesung/Antwort.
Ich habe frueher viele Eingestaendnisse gemacht, um eine gute Beziehung zu behalten. Es kann aber trotzdem daneben gehen.
Man sollte versuchen abzuwaegen. MUSS ich immer zur Verfuegung stehen?
Wie wichtig ist einem eine enge Verbindung zur Familie.
Was mir zu denken gibt, sind die Worte 'werden wir respektlos behandelt und beschimpft'.
Da tickt doch etwas nicht richtig im Oberstuebchen bei den Lieben!
Aber man schluckt manches im Leben!
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Respektlose Behandlung eines Familienmitgliedes
geschrieben von nnamttor44
sollte dazu führen, dass es ein richtig großes (vielleicht auch Streit-??)-Gespräch gibt, mit allen Beteiligten! Leider wagen es die wenigsten Menschen, weil sie fürchten, dass dann die Familie daran zerbricht. Die Hilfe eines/r Mediators/In könnte man dabei gut gebrauchen!
LG Uschi
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Undank ist der Welten Lohn...
geschrieben von HeCaro
Das hat sich bei Dir wieder einmal bewahrheitet.
Statt, dass Deine Tochter froh ist eine Mutter zu haben die sie so unterstützt, weiß sie es nicht zu schätzen. Natürlich musst du nicht immer zur Verfügung stehen und natürlich hast Du das Recht auch einmal NEIN zu sagen!
Versuche vernünftig und in Ruhe mit ihr zu reden und lege Deine Position und Argumente klar.
Wenn Deine Tochter Dich dann mit "Liebesentzug" bestrafen will, dann zieh`Dich mal für eine Weile ganz zurück.
LG HeCaro

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Dietlind
geschrieben von ladybird
das ist leider schon sehr "verfahren", da hast Du leider nicht schon früher mal die "Handbremse" gezogen, aber so sollte es nicht weitergehen.
Du mußt Dir RESPEKT verschaffen, Deiner Tochter mal eindeutig Deine Grenzen zeigen. Wenn es mündlich nicht geht, mache es schriftlich und unmißverständlich.
Vielleicht warst Du bisher immer nur verbindlich und mütterlich nett? Auch wenn das alles schwer ist,liebe Dietlind, gib ihr zu verstehen, daß Du sie nicht sehen willst, du mußt wahrscheinlich einmal da durch..sonst bleibt es ein Schrecken ohne Ende.
Wünsche Dir alle Kraft und hoffe, daß Deine Tochter zum Nachdenken kommt, wenn sie Dich mal von einer anderen Seite kennenlernt,
herzlichst Renate-ladybird
omasigi
omasigi
Mitglied

Schwierig
geschrieben von omasigi
Liebe Dietlind,
so eine Situation.
Vielleicht ist Deine Tochter zu einem offenen Gespraech bereit, das waehre gut. Schreib Dir dann Punkte auf was einfach nicht geht und zu was Du notfalls bereit bist.
Nur 1x hat meine brailianische Schwiegertochter geglaubt mich Liebesentzug zu belegen.
Nachdem ich dies aktzeptiert habe und sehr zurueck haltend wurde, war sie es, die das Gespraech suchte. Aber es ist eine ganz schoene Zeit vergangen bis sie soweit war.
Dir wuensche ich viel Kraft.
ein gruessle von Deiner
Freundin Sigrid
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re
geschrieben von HeCaro
Liebe Dietlind,
ich halte Dir die Daumen, dass du damit Erfolg hast. Halte durch, auch wenn`s manchmal schwer fällt.
Gut finde ich die moralische Unterstützung deines Partners. Wenn man nicht alleine ist, fühlt man sich gleich besser und man hinterfragt sich auch nicht ständig.
LG HeCaro
ladybird
ladybird
Mitglied

Nachtrag, liebe Dietlind
geschrieben von ladybird
Du mußt damit rechnen, daß Deine Tochter für Dein "neues Verhalten" (vorausgesetzt Du schafft es)Deinen Partner dafür verantwortlich macht...das ist "leichter", als selber mal ans Nachdenken zu kommen..
aber ich denke, Dein Alexander schätzt die Situation realistisch ein und geht damit auch um.
Zusammen ist man einfach stärker, schließlich meint Ihr es auch nur gut, um endlich Ordnung zwischen Euch in der Familie zu schaffen.
Nochmals lieben Gruß
herzlichst Renate
Gritt
Gritt
Mitglied

Liebe Dietlind
geschrieben von Gritt
Ich denke , du musst auch lernen einmal NEIN zu sagen, du hast deine Tochter einfach zu sehr verwöhnt und warst immer für sie da ......Kinder müssen doch das Leben selber meistern !!!
Ich finde es sehr schlimm,wenn dann die Enkel noch darunter leiden und sie gegen euch aufgehetzt werden !
Da gibt es nur eins : Hart bleiben und wenn du halt Tage oder sogar Monate nichts hörst , die Tochter merkt erst dann,was sie an dir hat und lernt dich dann wieder schätzen !
Also,ich drücke dir beide Daumen ,lebe dein Leben und
lerne Nein zu sagen ......
ich musste da auch durch und es hat sehr gefruchtet !!!

Wir haben doch unsere Kinder auch ohne Hilfe gross gezogen
es wäre mir nicht in den Sinn gekommen ,ständig meine Eltern zu belästigen ,die hatten ihre Rente doch echt verdient und meine Kinder freuten sich ,wenn sie Omi besuchen durften und ab und zu in die Ferien bei ihnen verbringen durften ! !


Herzlich grüsst dich
Margrit

Anzeige