Forum Blog-Kommentare ENDLICH IN RENTE.....

Blog-Kommentare ENDLICH IN RENTE.....

debi
debi
Mitglied

Ach, man hat's als Hausfrau schwer, ein Mann wie Günter müßte her :-)
geschrieben von debi
Der arme Günter ächzt und stöhnt:
"Wie war's im Büro doch so heiter!"
Dort wurde mann zwar nicht verwöhnt,
jedoch, sofern man Anstaltsleiter,
da hatte man, ganz kurz und schlicht ...
Befehlsempfänger in der Pflicht.

So hat er sich die heile Welt,
im Ruhestand auch vorgestellt!
Er täte weiterhin nun planen,
damit der Tagesablauf klappt,
wie einst bei Muttern und den Ahnen ...
doch ist in's "Näpfchen" er getappt.

Von wegen Planung übernehmen!
Die Schürze um, nun geht es rund.
Weg mit dem Sessel, dem bequemen,
den Arbeitsplan macht Hildegund.
Mutter, wie's gebührt dem Stand ...
hält's Zepter fest in ihrer Hand.

Grüßle von debi
Federstrich
Federstrich
Mitglied

---
geschrieben von Federstrich
"dann will ich ins Büro zurück..."

....das unterstützt vielleicht seine Gattin mit den Worten: "Ja, gerne, denn in deiner Röhrenfabrik warst du immer sehr gut aufgehoben." ...."Du kannst auch in den Keller gehen und dir dort ein Zimmer einrichten, um.... na eben das zu tun, was du eben so machst." Er fragt dann verunsichert: "Darf ich auch wieder nach oben?"
So in etwa laufen doch die köstlichen Szenen bei Loriot ab. Daran erinnert mich dein Gedicht. Kleine Warnung (an wen, weiß ich nicht): Auch ich stehe bald "ante portas". Mir würde eine Rückkehr ins Berufsleben allerdings "im Läbe nich" einfallen, komme, was wolle. Das ist der Unterschied. Ich kann es kaum erwarten, dieses Elend nun endlich mal für immer unwiderruflich hinter mich zu lassen. 40 verlorene Jahre. Nun freue ich mich auf die Arbeit als Hausmann mit allem drum und dran und trete dann dem Club der Rentner bei. Wenn nur die Gesundheit mitspielt, wird alles toll. Das weiß
ich jetzt schon. Danke für dein Gedicht, das mir die Vorfreude nicht nehmen wird, sondern sie gesteigert hat.
Grüße, Federstrich
ladybird
ladybird
Mitglied

Günter hat sich gefreut....ich habe ihn damit überrascht...
geschrieben von ladybird

Anzeige


Anzeige