Blog-Kommentare Endlich

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Gut nachfühlbar!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Elbstromerin,

dein Gedicht bringt die Enge des Kokons, in dem du dich gefangen fühlst, gut rüber.
Auch ich kannte solche Zeiten nur zu gut...

Ich wünsche dir, dass du bald wieder die Leichtigkeit des Schmetterlings fühlen kannst!

Liebe Grüße
Rosmarie
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Wunderschöne Gedanken
geschrieben von Dnanidref
in manch schwerer Enge!

Durchlebe ich solche Situationen, besuche ich gerne meinen Sohn und alle anderen lebensfrohen Menschen mit schweren Behinderungen, im Antonius-Heim Fulda, die sich trotz ihrer Handicaps nicht daran gehindert sehen, in ihrer oft Einfachheit, das Leben anzulachen!

Von diesen Menschen, durfte ich - in Demut betrachtend und nachdenkend - schon viele wertvolle Impulse für mich mitnehmen! Darum bedeutet mir die wertvolle Zeit mit meinem Jungen ganz besonders viel - und alles andere wird nebensächlich.

Für das anregende Gedicht herzlich dankend verbleibe ich mit fröhlichen Gruß
Ferdinand
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Wer kennt sie nicht,
geschrieben von Syrdal
diese alles erdrückende Enge, die uns das Leben zu manchen Zeiten zu überwinden aufträgt? Wie stark ist dann der Wunsch, befreit zu sein und die herrliche Weite des Daseins mit all ihren Freuden und Erlebnissen genießen zu dürfen. Das aber wird einem nicht geschenkt, man muss es mühsam erringen. Aber man wächst mit jedem kleinen Schritt ins freie Licht und wird dabei stark und stärker, bis man "angekommen" ist. - Dies ist eine der vornehmsten Aufgabe des Lebens, weiß aus eigener schmerzvoller Erfahrung
Syrdal

Danke..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. für Eure Kommentare zu meinem Schmetterlings-Gedicht. Eure viefältigen Gedanken dazu treffen den Kern.
Gruß von Elbstromerin
Liebe Elbstromerin ,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Metamorphose des Schmetterlings...

Auf die eine oder andere Weise machen auch die Menschen
eine solche durch.
Wenn wir zurück schauen, dann sehen wir erst, wie wir
uns immer wieder verändern.
Und irgendwann erreicht man auch die Leichtigkeit des
Schmetterlings, hat alles Erdrückende hinter sich gelassen.

Ich wünsche Dir, wenn es so weit ist, einen wundervollen Flug!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige