Blog-Kommentare Engelshaar

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Das ist eine so schöne Erzählung
geschrieben von HeCaro
Deine Erinnerung hat mich wirklich berührt.
Es ist eine besondere Wehmut, die die Seele
beim lesen durchzieht.
Weihnachten ist eben auch eine magische Zeit.

Und ganz besonders hat mich Dein Schreibstil beeindruckt.
Wow, Du könntest Kurzgeschichten veröffentlichen.
Ich habe eine Sammlung von Büchern mit Weihnachtsgeschichten.
Deine steht denen in Nichts nach. Im Gegenteil!

Danke für diese kleine Juwel
Carola
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber hade
geschrieben von kleiber
Diese Geschichte ist wirklich
eine wunderschöne Erinnerung an die Kinderzeit.
Du wirst sie nie vergessen...........

Schön zu lesen
Sei lieb gegrüsst
Margit
Traute
Traute
Mitglied

An Protes
geschrieben von Traute
Eine ergreifende Weihnachtsgeschichte, mir ging es beim lesen , wie Deinem großen Bruder.
Es ist so schön an seine Mutter denken zu können.
Das Weihnachten 44 weiß ich auch noch. Ich bekam eine Zelluloid Puppe und meine Schwester hielt sie an eine Kerzenflamme....
Meine Mutter borgte einer Schwester ihrer Schwiegermutter ein Netz voll Brikett.
Damit sie eine warme Stube hat.
Danke für Deine Erinnerungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Kindsheitserrnerunngen an Weihnachten
geschrieben von Bruno32
Du hast mit deiner Geschichte, meine Erinnerung geweckt.
Eigenartiger Weise kann ich mich an meine Kinderzeit am besten erinnern.
Wir bekamen zur jener Zeit wenig Geschenke. Einmal bekam ich
einen kleinen Panzerwagen geschenkt, über den ich mich sehr freute. Doch mein älterer Bruder machte in kaputt. Ich war tot unglücklich,
Es war immer schön, wenn wir die Weihnachtslieder gesungen haben. Leider werden diese schöne Weihnachtslieder in den Familien selten gesungen.

Grüße Bruno

Anzeige