Forum Blog-Kommentare ent-täuschung

Blog-Kommentare ent-täuschung

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast recht: lieber das Gute im Schlechten suchen, als das Schlechte im Guten. Treffend kommentiert. Ich wünsche dir am Besten gar keine Ent-täuschungen.

Alles Liebe
gerd
anjeli
anjeli
Mitglied

Traumvergessen, ich glaube wir missverstehen uns
geschrieben von anjeli
ich bin nur einen kleinen Moment enttäuscht gewesen und das hat nichts mit mir und den Messebesuchern zu tun.
Ich habe auch meine Erwartungshaltung nicht so hoch angesetzt, weil die Arbeit mit Menschen einfach nicht planbar ist.

Ich habe meinen Einsatz und die Gespräche mit den Menschen reflektiert und dann hat mir mein Bauchgefühl, gesagt, dass da nicht viel bei rauskommt.

anjeli
immergruen
immergruen
Mitglied

Du beschreibst sehr gut,
geschrieben von immergruen
was eine Enttäuschung ist und wie es dazu kommt, enttäuscht zu werden. Aber alles Wissen schützt uns nicht davor, hin und wieder enttäuscht zu werden, vielleicht gerade, weil wir zu viel Erwartungen hatten.
Du bist ein toller Lebensberater!
das immergruen grüßt Dich

Anzeige

Wie recht Du hast, lieber Gerd.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man sollte ..........
nicht immer zu schnell entscheiden
nicht immer zu impulsiv handeln
nicht immer zu schnell die Wut hochkommen lassen
nicht immer zu schnell jemanden kritisieren

Man sollte .........
sich mehr Zeit nehmen
darüber hinweg sehen
verzeihen können wenn etwas nicht so ist wie man es erwartet
einfach abwarten wie sich alles weiter entwickelt

Viele Menschen sind sehr impulsiv, ich muss zu geben, dass ich das auch oft bin. Ich probiere mich immer im Griff zu haben und abzuwarten und meistens erledigt sich die Enttäuschung oder das Problem von selbst.
Man ist oft sehr verletzt, aber das kommt oft aus einem Missverständnis heraus, weil man sich einfach zu wenig kennt, oder überhaupt nicht kennt, das ist oft online sehr schwierig.

Mit der Zeit weiss man aber auch wie man sich am besten verhält.
Man kann die Menschen ein wenig besser einschätzen und das verstehen wird einfacher.

Das ist ein gutes Thema, danke.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebes Immergrün,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das tut mir gut. In der Tat kann man sich vor Enttäuschungen nicht schützen. Sie lassen sich meist nicht über die Ratio steuern. Es ist dann halt ein mulmiges Gefühl im Bauch. Unsere Seele macht uns dann zu schaffen.

Liebe Grüße
traumvergessen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du beschreibst es sehr gut. In der Tat sind Enttäuschungen im Internet schneller gegeben, weil sich die "Partner" zu wenig kennen. Du schreibst von Impulsivität, genau das ist es, das Bauchgefühl, was man schlecht steuern kann. Hat man einmal "falsch" gehandelt, muss man nicht "zu Kreuze kriechen", wenn auf der anderen Seite Verständnis herrscht. Gibt es das nicht, dann muss es halt so bleiben.

Ich grüße dich und wünsche dir noch recht sonnige Restferientage.
dein Freund Gerd

Anzeige


Anzeige