Forum Blog-Kommentare "Er ist weg."

Blog-Kommentare "Er ist weg."

finchen
finchen
Mitglied

Diese Traurigkeit kann ich verstehen..................nur andersrum...
geschrieben von finchen
letztes Jahr hatte ich einen im Topf - der wurde wieder ausgewildert und dieses Jahr habe ich darauf verzichtet - nein ich wollte nicht.
Diese armen kleinen Tannen, Fichten oder Kiefern - sollen sie doch an ihrem Wohnort bleiben. Das wär doch viel charmanter.

mit nach Tannen duftenden Gruß
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Frau Baus
geschrieben von Traute
So ist es wenn man mit der Saison geht. Dann muss man sich immer wieder trennen. Aber ich finde das ist auch eine Tradition, die man weitergeben sollte. Deine Bäume sind sehr schön, aber der aus dem Wald duftet doch unvergleichlich.manches mal nehme ich einen Zapfen aus dem Wald mit und lasse ihn auf der Heizung duften. ein bisschen Trost.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute,
Schön das Du den Tannenbäumen ein Geschichtchen widmest.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Frau Bausl
geschrieben von ladybird
.....zur Zeit ist bei uns die offizielle "Baumabholung" und die unterschiedlichste "Baumleichen" liegen gestapelt oder lieblos weggeworfen an den Straßenrändern:dazu fällt mir dann immer Deine Erzählung ein, man könnte mich beim Lesen immer zustimmend nicken sehen.
Hier stimmt der Satz: der Mohr (Baum) kann weg, der Mohr (Baum) hat seine Schuldigkeit getan?
das sage ich mit etwas Wehmut und Lob für "er ist weg"
herzlichst ladybird-Renate
koala
koala
Mitglied

Hallo Frau Bausl
geschrieben von koala
Ich musste schmunzeln, als ich Deine Geschichte las.
Wo kommen diese fleissigen Maenner her?
Gibt es sie speziell nur in der Eifel?
Es gruesst ich herzlich
Anita/Australien

Anzeige