Forum Blog-Kommentare "Er wird die verderben, die die Erde verderben"

Blog-Kommentare "Er wird die verderben, die die Erde verderben"

melody
melody
Mitglied

Au weia....
geschrieben von melody
....das erinnert mich an ein paar nette Leutchen die permanent jedes Jahr zweimal
vor meiner Wohnungstür stehen und mir mit festgetackertem Lächeln ähnliches erzählen.
Ich höre mir mittlerweile nur noch den ersten Satz an, dann nehme ich ihnen ihr
Leseheftchen ab, ich bin ja ein freundlicher Mensch, und mache dann meine Wohnungstür
einfach zu. Anders würde ich sie nicht loswerden. Sie sind nämlich ziemlich aufdringlich diese Zeugen Jehovas. Es soll ja jeder seinen Glauben haben, nur sollte der nicht fanatisch sein. Der liebe Gott hat mich so gemacht wie ich bin, also wird er mich auch so mögen.
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Traurig macht auch das wieder
geschrieben von Geborgenheit
ich kann nicht sagen das zeugen Jehovas aufdringlich sein wollen
es tut mir leid, das man so viel negatives wegen Mangel an wirklichem Erkenntnis
an dieser Glaubensrichtung animmt.
Es ist teilweise sogar sehr erschreckend was im internet zb. über Zeugen Jehovas
berichtet wird. ich kann nur sagen- prüft es ..
Jeder hat die Möglichkeit dazu- um selbst zu entscheiden was für ihn logisch und
anehmbar ist. Weder Gott zwingt die Menschen auf seine Lebensrettende Botschaft zu hören noch seine Zeugen- Er macht nur dringlichst darauf aufmerksam weil die zeit
ist noch dafür da.
Doch bald nicht mehr.

mit freundlichen Grüßen von andrea

die Welt ist das ihrige lieb
darum sind wir es eher nicht
weil wir sind kein Teil der Welt
auch wenn wir mitten unter ihr leben
Johannes 15:19- 17:16 doch Johannes 3.16
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Nicht nur die Welt,
geschrieben von Koperni-kuss
vielmehr auch deine Ausführungen sind voller Widersprüch. Ein Gott,der die, die seinen "Gesetzen" nicht folgen v e r d e r b e n (das Wort muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen) wird, kann weder gerecht noch liebend sein.
Das war aber auch mein letzter Beitrag, da dieses hier sicherlich nicht die Bühne für theologische Seminare oder sonstige Überzeugungsarbeit sein kann und darf.

Koperni-kuss

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Andreah
geschrieben von anjeli
Ich schätze Dich, ich mag deine Gedichte und deine künstlerischen Werke.
Daß du ein gläubiger Mensch bist, ist mir auch nicht entgangen.

Aber ich mag es auch nicht lesen, wenn du deinen Glauben in Form von Belehrungen und
auch versteckten Drohungen kund tust.

Ich toleriere jede Glaubensrichtung, aber möchte nicht missioniert werden.
Meine Freundin Hille-Theresa ist sehr gläubig. Wir sprechen oft über Jesus und diskutieren auch über das Neue Testament. Nur, wenn wir beim Islam angekommen sind,
geht unsere Meinung und Einstellung weit auseinander. Deshalb möchte ich nicht mehr
über andere Glaubensrichtungen mit ihr diskutieren.

Gruß von anjeli

















Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von Geborgenheit
ich wollte hier garnicht so über meinen Glauben reden, es war eher ein Freund
der hier auch schreibt, der mich dazu ermunterte, obwohl ich Angst hatte
erst, denn ich sagte ihm, das ich mehr für meinen Glauben lebe und auch schreibe
und ich hier bestimmt nicht richtig wäre... doch seine Worte an mich waren-
das ich anderen eine Hoffnung geben könnte und genau das sollen meine Zeilen
die ich hier gelassen habe auch sein- keine Drohung - lasst euch nicht Schlechtes einreden - liest doch mal richtig !
ich werde immer über meine Hoffnung reden, schreiben und dafür leben
denn Gott belohnt Menschen die Ihn verteidigen.
Nur die Menschen lassen einen in Ruhe solange man
ihnen nicht zeigt, was wahr ist.
Ich zwinge hier niemanden , schreibe keine persönlichen Drohungen -in Nachrichten
noch sonst dergleichen-
Andere schreiben auch über ihren Glauben hier oder über die Politik oder sonst welchen
Themen.
Warum ich also nicht über meine Hoffnung.
ich teile sie nur, aber zwinge Niemanden sie anzunehmen- Das ist ein
Unterschied.

Lieben gruß
von Andreah
selbst wenn ich mich unbeliebt mache, bleibe
ich meinen Glauben treu und schreibe auch darüber.
geht vorbei... wenn ihr es nicht lesen möchtet,
es gibt auch Menschen,
die es mit mir teilen.

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

weg gelassen
geschrieben von Geborgenheit
habe ich dass- was so bedrohlich erscheinte
denn ich wollte Niemanden hier damit verletzen,
nur zeigen, das Gott das Böse und das Ungerechte
beseitigen wird zugunsten der Menschen die Sanftmütig sind
und Gerechtigkeit lieben

Eine schöne Zeit und auch eine
Gute hoffnungsvolle wünsche ich Allen
hier
mit lieben Grüßen von Andreah

Geborgenheit

Anzeige

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Also,
geschrieben von Koperni-kuss
Mädel, oder wer immer du sein magst. So ganz scheinst du zu deinen eigenen Worten oder Überschriften nicht zu stehen - die werden dann flugs mal ausgetauscht. Super -das ist Überzeugungsarbeit - oder schon Über-Zeugung.
Dass du/ihr in missionarischem Eifer die Welt ausschließlich durch eine Bibelbrille seht, dass bermerkt selbst ein Blinder. Vielleicht ist es dir ja entgangen,dass Gott auch die Blinden liebt, und diese ganz besonders.
Gottes Wort und Gottes Taten sind viel zu mächtig, zu umfassend, zu sehr voller Liebe, als dass das kleine Menschlein sie in Worte fassen,schreiben oder drucken könnte, um dies dann als die absolute Wahrheit "verkaufen" zu können. Leben heißt nicht kleben - kleben an Althergebrachtem und unter Missachtung der Tatsache,dass Leben gerade Veränderung bedeutet (siehe die jährlichen Veränderungen in der Natur) und Veränderungen heißt eben Leben.
Übrigens: Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich hier um eine Partnerschaftsbörse und um kein Bibelseminar.

Koperni-kuss
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Andrea
geschrieben von groschbmich
Du weißt, wie ich persönlich zu Deiner religion stehe, doch stehe ich auch zu etwas Anderem - und zwar, daß Keiner das Recht hat, einem Anderen seine Meinung oder das Wort zu verbieten. Es gibt Stänkerer, Denen nichts paßt und auch früher nicht gepaßt hat,
egal, unter welchem System sie lebten oder leben. Wem etwas nicht gefällt, Der möde wegbleiben und nicht lesen, was er nicht mag. Es gibt sicher auch Menschen hier, Denen diese Worte etwas sagen und die sie lesen möchten. Laß Dich von keinem Besserwisser einschüchtern, denn diese findest Du überall auf dieser Welt.
Mit lieben Grüßen
Bernd
paddel
paddel
Mitglied

Anjelis Worte und auch die der anderen User...
geschrieben von paddel
......haben eine milde Art der Worte gewählt.

Du hast wirklich ein paar schöne Gedichte geschrieben.

Aber so wie du hier über den unbefleckten christlichen Glauben schreibst,
lässt die Meinung zu, du rührst die Werbetrommel für eine Sekte.
Zu welcher gehörst du???
Auch ich fühle mich bedroht und in eine Ecke gedrückt.

Im Glauben des Herrn sind die meisten Ungerechtigkeiten geschehen
und meisten Kriege geführt worden.

Wann werden die Blinden endlich wieder sehen können?

Du lässt keine abweichende Meinung zu,
eine Diskussion ist nicht möglich.

Gruß Herbert.

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Das Leid auf der Erde
geschrieben von Koperni-kuss
wird ganz sicher nicht dadurch aufhören, wenn man die Menschen,die anderer Meinung sind,als Stänkerer und Besserwisser bezeichnet und nur die eigene Meinung als unumstößlich befindet. Meine Meinung ist sachlich dargelegt un entspringt meiner Lebenserfahrung.
Ich stelle auch jetzt die Behauptung auf - sie mag widerlegt werden - dass die Protagonisten g und G ein und dieselbe Person sind und sich gegenseitig beweihräuchern. Sicherlich kein allzu gutes Argument für eine "bessere Welt".

Koperni-kuss

Anzeige