Forum Blog-Kommentare "Er wird die verderben, die die Erde verderben"

Blog-Kommentare "Er wird die verderben, die die Erde verderben"

indeed
indeed
Mitglied

Das Leid auf der Erde...
geschrieben von indeed
wird aufhören, wenn der Mensch ausgestorben ist.

@ liebe andreah,
auch ich habe gerne viele deiner Gedichte gelesen. Deine Kommentare waren immer sehr warmherzig verfasst. Ich denke aber, dass zur Zeit von dir eine Grenze überschritten wird, deinen Glauben hier unter dem Mantel "Hoffnung" publik zu machen und es sieht in der Tat stark nach Werbung aus. Für mich ist es total in Ordnung, wenn du dein Leben danach ausrichtest. Das geht nur dich etwas an. Das gleiche Recht hat jedoch jeder andere auch.
Hoffnung gibt es in allen Religionen, nicht nur in deiner vertretenen. Ich gruppiere hier auch dein Gedicht "Leben mit dir" in diese Richtung ein. Ich glaube nicht, dass du damit deinen Mann gemeint hast. Du musst aber verstehen, der ST ist kein "Wachturm". Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn man sich dazu bekennt. Deine Ausschliesslichkeit und massive Form zu "verkünden" berufen auf Psalmen und Evangelien der Bibel gehört allerdings nicht hier in den ST. Hier im ST gibt es viele Christen, auch überzeugte Christen, die sich trotzdem im Blog in Geschichten und Gedichten weniger dazu äußern. Nicht alle Christen gehören deiner Glaubensrichtung an. Das solltest auch du tolerieren.

@ Bernd
um dich hatte ich aufgrund eines Gedichtes mal richtige Angst. Wie schön, dass diese Angst unbegründet war.
Du schreibst richtig gute Geschichten, sehr phantasievoll und auch zum Nachdenken waren einige dabei.
Ich habe sie gerne gelesen, obwohl sie teilweise wirklich sehr lang waren. Man hätte sie echt kürzen können.
Verstehe es doch bitte als positive Kritik. Niemand will dir hier etwas, so glaube ich zumindest. Als Autor willst du doch den Leser erreichen und ihm etwas mitteilen. Da ist es doch nur gut, wenn du dich auch auf den Leser einstellen kannst. Denn du willst doch gelesen werden!
Ich habe den Eindruck, dass du schnell in gewisser Weise das Gefühl hast, angegriffen worden zu sein und versuchst dann Antworten zu setzen in Form von entsprechend aussagenden Gedichten. Ich bin darüber ehrlich gesagt enttäuscht.

Überdenkt doch noch einmal eure Verhaltensweise. Ihr habt noch viele andere schöne Dinge drauf und die würde ich sehr gerne lesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid



Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Für welche religion mache ich Werbung ?
geschrieben von Geborgenheit
habe ich irgendwo darauf hingewiesen, das man sterben muss, oder vernichtet wird-
wenn man nicht zu einer gewissen Religion oder Sekte beitretet ?
Habe ich Irgendwo verdeuten lassen- das ich anderer Meinungen nicht gelten lasse ?
habe ich denn irgendwo auch nur ein Wort davon geschrieben- das Gott alle Menschen
vernichten wird die nicht an ihn glauben ?
NEIN, das habe ich ganz sicher nicht.

Mein Mann zb. teilt nicht meinen Lebensweg in diesen Glauben
und doch schüttelte sogar Er fassungslos den Kopf über die Kommentare
im Gegensatz hab ich mich so verhalten das ich hier Niemanden persönlich nach seine
Religion noch nach seiner Intelligenz noch nach seinem persönlichen Gedankengut
zu nahe kam.

Danke fürs lesen
Andreah

Danke Bernd, denn Du hast hier ein echtes Beispiel
gezeigt wie man auch freundlich bleiben kann und denoch nicht
die gleiche Einstellung teilen muss
Danke sehr.
mit lieben Gruß von Andreah
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Es ist typisch
geschrieben von groschbmich
für eine gewisse Sorte von Rechtsverdrehern, Behauptungen aufzustellen, welche absolut
lächerlich sind und dann noch zu verlangen, das Gegenteil möge ihnen bewiesen werden.
Andere Meinung nicht zulassen wollen und sich dann noch als Opfer bezeichnen, paßt korrekt in dieses Bild.
Es ist müßig, weiter auf solch kindische Anwürfe einzugehen - wer einen Beweis üner meine Identität möchte, braucht sich lediglich auf meiner Homepage einzulinken.
Nochmals, Anxdrea, laß Dir nicht von solchen Annwürfen den Kopf vollmachen.
Über hundert Menschen habe diesen Deinen Beitrag gelesen - und eine Handvoll 'Stänkerer' bildet sich ein, bestimmen zu können, wer welcher Meinung zu sein hat.
Liebe Grüße an Dich von
Bernd

Anzeige

Bin noch ziemlich neu hier....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....hab aber schon viel in den Blogs gelesen. Mir ist auch aufgefallen,
dass sich der Schreibstil zweier User verdammt ähnelt. Ich kenne mich da ein
wenig aus und hab mir so meine Gedanken darüber gemacht.

Eine Behauptung will ich damit nicht aufstellen, es ist mir halt nur aufgefallen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Andreah
geschrieben von anjeli
du hattest doch selbst Zweifel, ob du diesen Blog einstellen sollst. Hast dich von einem
ST-Freund überreden lassen.

Ich könnte jetzt unterstellen, daß du es geplannt hast und im vollen Bewußtsein mit
Kritik gerechnet hast. Es wird dir nicht entgangen sein, daß bei kritischen Kommentaren
die Zahlen in die Höhe schnellen.
Vielleicht freut es dich, daß dein Blog so oft gelesen wurde.

Ich rate dir, den Rat von Indeed anzunehmen. Verlaße dich auf dein Gefühl und höre nicht
unbedingt auf Freunde.
anjeli
paddel
paddel
Mitglied

Vielleicht ist es auch bewusste Taktik...von dem ST- Freund...anjeli?......
geschrieben von paddel
Es liegt den ST-Freund überhaupt nichts daran
uns seine Meinung selbst mitzuteilen.

......Dein Kommentar war erste Sahne.
Du warst sachlich und kompromissfähig.
Deine Aussage als Christin war mir wichtig...anjeli.

Zu dir Andreah:...Was verbindet Glaube und Intelligenz
miteinander?... Nichts. Der Glaube ist eine persönliche Sache
und wird von mir toleriert, aber nicht in der Form wie er von
dir repräsentiert wird.

Gruß Herbert.

Anzeige

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Ich kann durchaus
geschrieben von Koperni-kuss
mit Bezeichnungen, die die Grenze des Beleidigungstatbestandes überschritten haben, leben. Was mich jedoch nachdenken lässt, ist die Tatsache, dass das, was einige hier in ihren Geschichten und Gedichten als das Maß aller Dinge propagieren, offensichtlich in ihren eigenen Kommentaren als obsolet betrachten. Da wird dann ganz schnell die ersehnte und gewünschte Gerechtigkeit schon mal zur Selbstgerechtigkeit.

Koperni-kuss
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Warum
geschrieben von groschbmich
wendet sich niemand an den Betreiber dieser Seite, um den Sachverhalt endlich klären zu lassen ? Ich, mein lieber Paddel, verstecke mich keineswegs. Mein Name ist bekannt und ich habe mich auch zuvor geäußert. Niemand hat gesagt, daß ich insistierte, diesen Artikel hier einzustellen. Ich insistierte, daß Geborgenheit hier in den ST kommt - und nichtsd Anderes hat sie behauptet. So, Herr Kopernikuss, was die Beleidigungsanwürfe betrifft. Karl kann sehr leicht unser Beider IP's feststellen und es läßt sich dadurch auch dfestestellen, wo unsere PC situiert sind. Meines Wissens kommt Andrea aus dem Norden - ich aus Rheinland Pfalz. Ich wäre daher vorsichtig mit weiteren derartigen Äußerungen, da sicgh das Gegenteil dieser Behauptung, es würde sich bei uns Beiden um die ein und gleiche Person handeln, leicht beweisen läßt. Ich habe diese Seite fotographiert und werde sie auf meinem PC gespeichert lassen, bis die Sache geklärt ist. Die Beleidigten sind ausschließlich wir und es ist an der Zeit, dieses unwürdige Spiel endlich zu beenden. Ich nehem an, daß dir der Begriff Verleumdung bekannt ist.
Ich stehe als Autor im Lichte der Öffentlichkeit und fordere dich daher auf, Deine Behauptung entweder zu beweisen oder zu unterlassen.
Bernd Michael Grosch (groschbmich)
paddel
paddel
Mitglied

Gut das du das aufgeklärt hast...grobschmich......
geschrieben von paddel
......nun sollten wir alle auf den Boden der Tatsachen zurückkehren
und uns wie Erwachsene benehmen und auch sachlich diskutieren.

Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

Hallo Andreha
geschrieben von Traute
Du siehst erstmal das Elend und die Ungerechtigkeit richtig. Nur die Schlussfolgerungen daraus, die müssten differenzierter sein.
Es geht dem durch Untaten reich gewordenen entschieden besser, er ist beschützter und gesünder und sein tägliches Wohlergehen ist gesichert. Während Kinder missbraucht werden , auch heute Menschen wie Sklaven gehalten und entlohnt werden, von Menschen die im Staat hochgeachtet und hofiert werden. Während der kleine gerechte Mann belogen und betrogen wird und sein Recht nicht bekommt, nicht einmal das Recht aus dem Grundgesetz, von der Unverletzlichkeit der Wohnung. Da gehen die Argemitarbeiter, bis ins Bad Schlafzimmer und durchwühlen Schränke und Wäschekörbe, ob da nicht eine eheähnliches Verhältnis vorliegt, dann könnte die Arge 30 Euro kürzen. Das wird im TV auch noch dokumentiert, zur Zeit abgestellt, das ist doch so eine Ungeheuerlichkeit in einem Rechtsstaat, das sich keiner darüber empört, auch nicht die Kirche. Ein hochgestellter Zumwinkel und die Banker werden mit fetten Pensionen entlassen....
Was glaubst Du ,ob das Christen sind, der Vergeltung ihrer Taten im Jenseits gewiss? Was machen da die in der Kirche gedeckten Kinderschänder mit ihrem Glauben? Die Geschändeten erwartet zum Trost im Jenseits Gerechtigkeit? Und die Täter ?
Ich habe nichts gegen diese Art Glauben, aber ich halte es hier auf der Erde erst mal mit der Moral und wünschte mir von den Gläubigen das Gleiche,
Gutes Thema, liebe Grüße
Traute

Anzeige