Forum Blog-Kommentare "Erfolg und Glück"

Blog-Kommentare "Erfolg und Glück"

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber traumvergessen
geschrieben von kleiber
...schön hast du das geschrieben....ein freundliches Lächeln für den Nächsten läßt alle Schatten verschwinden...alle Sorgen kleiner erscheinen ...es kann doch nicht so schwer sein mit etwas Gefühl den Menschen eine Freude zu machen in dieser oft so freudlosen Welt...Liebgruß...Margit..
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich....traumvergessen........
geschrieben von seelchen
egal ,was man macht....denkt....fühlt.....ein gesunder menschenverstand gehört sicher dazu........
--zu erfolg und zu glück--.....
wenn jeder zum glück der anderen beiträgt....wird auch er und andere glücklich sein.....
du hast es wunderbar gedichtet.......

TUE DAS;WODURCH DU WÜRDIG BIST,GLÜCKLICH ZU SEIN........immanuel kant......

ganz liebe grüsse....seelchen..
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Traute
Wer sich nicht traut,
dem hast Du eine Leitschnur eingebaut.
das man sich ob Frau ob Mann,
weiter daran hangeln kann.
Das gefällt nicht nur mir. Der kleine Fuchs aus Königsberg ist von mir hochverehrt. Was er einst sagt zu seiner Zeit, ist heute noch viel wert.
Das A Priori und das Ding an sich, faszinierten auch heut noch mich.Natürlich den Kategorischen Imperativ, als Messlatte für die Moral.
Schön, dass er noch geachtet wird.
Freut sich Traute

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von indeed
ein Blog ganz nach meinem Geschmack. Ich kann dir da nur zustimmen. Für mich ist nichts hinzu zu fügen.
Danke dir für deine tiefen Gedanken.
Mit lieben Gruß
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

letzte Sommerrose?
geschrieben von ladybird
Ja, wunderbar, lieber Gerd und die sehr schöne Rose ist das wahre "Sahnehäubchen" auf Deinem Blog.Zu den Gesten und dem Lächeln möchte ich noch ergänzen,wer INTENSIV lebt, erkennt in diesen Kleinigkeiten etwas Großes,herzlichst Renate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
erfolg kann zum glück führen,
oder glück zum erfolg,
doch für beides muß man was tun,
obwohl das glück manch einem in den schoß fällt,
aber erfolg, muß man sich erarbeiten!
doch positiv eingestellten freundlichen menschen,
denen glaube ich, ist eher erfolg garantiert.
doch ich bin glücklich, mein und das lachen anderer
zu hören zu spüren!!
danke für deine schönen vielen zeilen.
liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Kommentatorinnen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke euch herzlich für eure freundlichen Kommentare. Schön, dass ihr mich versteht. Es ist nicht immer einfach, so zu leben und sich richtig zu orientieren.

Ganz liebe Grüße
Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Glück und Erfolg!
geschrieben von tilli
Diese Gedicht ist wieder eins, das lange im Herzen bleibt.
Was ist Glück, manchmal sagt man zu einen "Du hast das Glück schon in der Wiege bekommen"andere sagen, ich bin schon mit Pech geboren.
Etwas muss an den Worten wahr sein.
Marlenchen schreibt, Glück kann man haben, aber Erfolg muss man sich erarbeiten.
Auch wahr.Mein Cousin war sehr erfolgreich im Berufsleben, Auch im Rentenalter
schreibt er noch weiter seine wissenschaftlichen Bücher.Im privaten Bereich,hatte er kein Glück. Nicht alles kann man haben.Ich bin nicht so gebildet,aber ich hatte viel Glück.Das ist wunderbar und großes Glück eine Familie zu haben, Enkelkinder die Freude bringen.Es ist großes Glück eine Goldene Hochzeit mit den Partner zur erleben.
Es ist großes Glück im Alter von 76 Jahren ein kleines Wunschbuch in den Händen zu halten, wo der Name steht den du trägst.Glück ist Freunde zu finden, die zu dir stehen.
Es ist so viel Glück, das ich manchmal Angst habe, das mich das Glück verlassen wird, weil so viel Glück da ist.
Glück ist auch,wenn man anderen hilft, ein Glück zu finden, das man nicht sieht und doch da ist.
Ich danke dir Gerd- deine Worte haben mir mein Glück so gezeigt,das ich sehr glücklich bin so viel Glück erleben zu dürfen.

Grüße Otti/Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

die vorstehenden Ausfuehrungen
geschrieben von omasigi
Liebe Tilli
habe ich mit innerer Anteilnahme gelesen.
Man muss sein Glueck erkennen und es in Demut
annehmen.
So wie Du es beschreibst.
Denke dann stellt sich wenn es sein soll
auch der Erfolg ein.

liebs gruessle
Sigrid

Anzeige