Forum Blog-Kommentare "Ergeben...heit"

Blog-Kommentare "Ergeben...heit"

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Rolf,

noch nie habe ich ein Gedicht gelesen, das so getragen wurde, ... von inneren Emotionen ... eingebettet in zarteste Poesie, dass sie mich beim Lesen zeitweise das Atmen vergessen liess.

Du schreibst göttlich schöne Lyrik und sie ist daher so atemberaubend, weil Dein Herz und Dein Geist die Feder führen.

Danke für diese Kostbarkeit!

Es grüsst Dich
Mali
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Dein Gedicht schmerzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich wünsche dir, dass dir das erwünschte "DU" den Wind bringt, der Erleichterung bringt. Meinst du anstelle des Geistes die Seele zum träumen? Meinst du, zu reale Träume wären weltliches Unrecht? Ich denke, Geist und Seele sind untrennbar verbunden und egal welche Träume es sind, es sollten aber gute sein, sollten dir Tag und Nacht bereichern. Schön, deine Wortwahl und die Melodie der Verse.

Liebe Grüße
Gerd
mein Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
denke nicht fühle nur....du fühlst sehr gut, wir mit unseren gedanken...ist wohl ein fluch ....viel denken zu dürfen

ich denke Gerd ein paar leute würde ich schon mal gerne augen in augen
mit stimme vor mir haben.... in Sand zu sitzen und auf eine unterhaltung warten
die von alleine kommen würde.....

wer weiß ..........
auch der Geist spricht schon mal mit dem Geist....
aber es würde sicherlich sehr Intressant werden auge in auge mit stimme ....

einer erklärung zu einer stimmung .....oder eine wahrheit die nur der fühlen kann der ansich in sich spüren kann, braucht für alles einen Zeitgeist der uns die möglichkeit gibt nicht zu verstehen sondern zu wissen....
Würde man wissen genau schreiben .....
würde der rest ohne Geist diese schon zu lüge bringen

ich kann nur sagen wir sind hier auf der Welt nicht in Urlaub
aber doch mehr zu Gast als wir uns wahr haben wollen

kein lohn gibt es für die Wahrheit hier

nur ab und zu funken
oder auch zu merken man ist nicht ganz alleine hier unten in der zeit

wenn ich man glauben könnte, würden wir nur glauben, wenn wir eine geist haben
für das andere, stellt sich die frage nicht wirklich mehr...
aber der kampf lohn es sich hier unten nicht mit zu machen....wird sehr schwer werden
gibt viel für was man eine seele verkaufen könnte....

gibt es Engel bei der frage sagen viele ja.....aber ich kenne keinen persönlich
gibt es einen Teufel.....angst machen...will doch keiner...

Also warum solle man ängste haben wenn ich nun mal sage vor Gott
hier unten ist er nicht...nur er braucht den platz im herzen von menschen
mehr bedarf es nicht, dazu den willen des menschen...wohnt er dort einmal
und wir wollen das wirklich werden viele dinge unmöglich für uns....
kann seine das der ein oder andere ein Wissen hat was er fühlt....
aber er muss selber wollen.....

wie solle ich mich unterhalten mit eine Menschen der nicht die ausgebildet ist
wenn einer zu mir spricht erkläre mir bitte die fromel für einen Kries zu berechnen
viele werden sage das kann ich, und über den kreis könnten wir schon mal reden
aber gib viele formeln...dazu gibt es noch was anders das gefühl....was bei jeden menschen anders sein kann...und dafür braucht man wohl auch eine lehre die wir nicht wirklich erlenen wollen...als warten wir bis der geist über uns kommt...als das wissen ohne ein mal zu sagen stimmt oder stimmt nicht..es gibt keiner erklärungen keine formel mehr weltlich erdacht....


ich wünsche mir nun eins das deine fragen wo anders beantwortet werden
ich bin mir sicher es wird so sein...da dein du ja ein Geist hast
und hier unten in einer anderen art aufrüttttelllelst
sind wir doch mehr als wir denken auf dem selben boot...

also Grüsse ich nicht nur dich auch mal deinen Geist Gerd
der weiss Stein auf dem dein andere name steht , denn ich auch nicht kenne
aber ich kenne den Stein...


Herzlichst Rolf
harfe
harfe
Mitglied

Nur im Traum
geschrieben von harfe
können wir fliegen, der Erdschwere entweichen und wenn wir wollen, den Himmel erreichen, lieber Rolf. In wunderschöne Worte hast du diesen uralten Menschheitstraum gebettet.
Doch schafft dies oft auch die Liebe, wenn du die Arme ausbreitest und zulässt, dass sie dich mit zarter Kraft fortträgt in eine paradiesische Welt, wo allein sie, die Liebe, das Sagen hat. Du wirst dich ihr sanft hingeben, ihrem Willen gehorchen und ihr freudig ergeben sein.
Welch reizvolle Bilder begleiten deinen Text. Einfach grandios.
LG dein Freund Horst


Anzeige