Forum Blog-Kommentare "ERIC CLAPTON - eine hommage"

Blog-Kommentare "ERIC CLAPTON - eine hommage"

selena
selena
Mitglied

Tears in Heaven ?
geschrieben von selena
Wenn leise dich ein Traum berührt bei Nacht
wenn eine lang verstummte Stimme
deinen Namen sagt
wenn unsichtbar geword´ne Augen
tief in deine Seele schauen
wenn - dir - vertraute Hände
wieder dich berühren
dann gehst du durch den neuen Tag
mit stillem Lächeln

Mit diesen Zeilen möchte ich Dir antworten,
lieber Steve

Tränen - im Himmel?
Tränen sind, so glaube ich,
uns - die wir (noch) hier verweilen müssen, vorbehalten.
LG von selena
indeed
indeed
Mitglied

Leider kann ich die Musik...
geschrieben von indeed
nicht so richtig geniessen, weil andauernd der musikalische Beitrag auf You tube stoppt.
Aber alleine schon die Texte der Lieder sind sehr schön zu lesen, strahlen sehr viel Tiefe aus und zeigen große Emotionen.
Danke Steve, eine schöne Hommage an Eric Clapton. Ich mag den Tiefgang.
Mit lieben Gruß
Ingrid
situ
situ
Mitglied

ERIC CLAPTON
geschrieben von situ
ist für mich der beste Rockmusiker der Welt. Ich verehre ihn sehr. Vielen Dank für die Texte. Tears in heaven habe ich bei der Beisetzung meines Mannes auf seinen Wunsch hin spielen lassen.
Der Song Alberta gefällt mir besonders von Mister Slowhand. Ich liebe Blues.
Bei den Yardbirds bekam Eric den Spitznamen "Slowhand". Immer, wenn ihm bei Konzerten an der Gitarre eine Saite riss, wurde er vom Publikum mit einem Klatsch-Rhytmus begleitet, während Eric die Saite ersetzte. Das nannten die Bandmitglieder "slow-hand-clap", weil es dem Klatschen bei einem Fußballspiel ähnelte und es so in England genannt wurde. Der Manager der Yardbirds formte das in "Slowhand" um.



Anzeige

steve
steve
Mitglied

Hallo Ingrid...
geschrieben von steve
... wenn das Abspielen bei youtube zeitweise unterbrochen ist, liegt dies zumeist an einer momentanen Überlastung. Bei mir lief die Musik reibungslos. Versuch es einfach mal zu einer anderen Tageszeit.

LG
Steve
steve
steve
Mitglied

Danke situ ...
geschrieben von steve
.. für Deine informativen und interessanten Bolgergänzungen!

Steve
Hallo Steve,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...darf ich noch etwas ergänzen. Dein erwähntes Buch ist auch als Hörbuch erschienen.

Wer die Annehmlichkeiten eines Hörbuches zu schätzen weiß, sollte - trotz Lesefaulheit oder vielleicht Leseschwäche - die Lebensbeichte Eric Claptons „Mein Leben", gelesen von August Zirner in vorgelesener Form nicht verpassen.

Eric Clapton prägte die Entwicklung des Bluesrocks seit den 1960er Jahren wesentlich mit. Für mich ist er auch einer der bedeutendsten Gitarristen. Daher möchte ich noch zwei seiner bekannten Blues-Stücke mit einbringen.

Walkin' Blues aus dem Album "Unplugged"
Drifting Blues

Gruß Ilenia


Anzeige

steve
steve
Mitglied

Hallo Ilenia ...
geschrieben von steve
ja da schließ ich mich doch gerne an mit dem San Francisco Bay Blues - das waren noch Zeiten

San Francisco Bay Blues

Und was den Guitarristen Eric Clapton angeht - da gab es ja auch noch sein Pendant
Mark Knopfler - ein Genuss beide zusammen für jeden "alten" Rocker!

Sultan of Swing

Steve
situ
situ
Mitglied

Hallo steve
geschrieben von situ
ja da schlägt mein Rockerherz bis zum Hals Mark Knopfler und die Dire Straits haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Einmalig ihre Gitarrenklänge. Clapton und Knopfler das ist Rock vom Feinsten.
steve
steve
Mitglied

Die Vielseitigkeit von Eric Clapton ..
geschrieben von steve
zeigte sich bei vielen seine Auftritte. sei es, als „nur“ begleitender Guitarrist oder als Sänger und Guitarrist zusammen mit anderen bekannten Musikern. Hier dazu einige Beispiele:

Rock Me Baby-BB KIng/Eric Clapton/Buddy Guy/Jim Vaughn

Eric Clapton, Tina Truner ,Phil Collins, Mark Knopfler & Jon

Eric Clapton & Paul McCartney- While My Guitar Gently Weeps

Steve

Anzeige