Forum Blog-Kommentare "Erinnerung..."

Blog-Kommentare "Erinnerung..."

kedishia
kedishia
Mitglied

Manchmal...
geschrieben von kedishia
... ist's komisch: Man erkennt Orte und Personen wieder, die man noch nie gesehen hat. Man versteht lächelnd eine Sprache, die man vorher noch nie gehört hat. Man erkennt Melodien wieder, die noch kein Ohr je vernahm.
Hatten wir ein früheres Leben? Oder sollen es Hirngespinste der Seele sein? Ich glaube, dass wir in unserer "modernen" und aufgeklärten Welt viel zu viele Dinge nicht mehr verstehen, die früher selbstverständlich waren. Und wer weiß, wer wir mal waren - zu einer anderen Zeit?
Schöne Zeilen!
Diese Phasen gehören zu dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es fügt sich alles wie es muß,
berührt hat dich der Muse Kuß,
mit dieser Gabe kannst du wagen,
was dich bewegt frei raus zu sagen.
Man hört dir zu, macht sich Gedanken,
rührst an damit, der andern Schranken.
Regst an, verbindest Welten hier,
Erfolg dabei, den wünsch ich dir.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir
@Alwite



indeed
indeed
Mitglied

Und keiner ist da...
geschrieben von indeed
den man fragen könnte ... Zumindest erhielte man eine ungenügende Antwort, wenn überhaupt. Ich habe eine lange Zeit, sobald ich meine Augen schloss, immer ein Bild gefüllt mit vielen Gesichtern gesehen. Es ist mir nicht gelungen, diese Gesichter einzuordnen. Fremde Gesichter, denen ich vielleicht irgendwann und irgendwo im Vorbeigehen mal begegnet bin und mein Unterbewusstsein hat sie gespeichert. Vielleicht auch eine Botschaft meiner Seele, mich nicht einzuigeln nach einer bestimmten Zeit? Wie du in deinem Gedicht sagst, man hinterfragt. Eine Antwort findet man vielleicht nur in sich selber. Ich glaube, ich habe sie für mich gefunden.
Bernd, wenn diese Gedanken immer wieder kommen, muss man sich wohl oder übel mit sich selber und seiner Situation in Tiefe und aller Ruhe auseinander setzen?
Mit lieben Gruß
Ingrid



Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Du hast schon so vieles gesehen,gehört gelesen, gedacht und gesagt, dass wir dich beschäftigen und will bedacht und eingeordnet sein. In Deine Schubladen herrscht Ordnung nur das geistert rum, es will auch gespeichert sein und dann gibt es Ruhe, denke ich so vor mich hin...
Ganz liebe Grüße,
Traute
in dem Wahn würde ich gerne Leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied


LG Diro

Anzeige