Forum Blog-Kommentare erinnerung 2011

Blog-Kommentare erinnerung 2011

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Traurig...
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Inge,

schade, dass so ein schönes, romantisches Gedicht in so viel Trauer enden muss. Aber das ist das Leben...
Das Schicksal spielt uns oft so mit, dass wir das Schöne und Beglückende kaum noch erleben können.

Aber du kannst die Sterne immerhin schon wieder in ihrer Schönheit sehen!

Liebe Grüße
Rosmarie
inge43
inge43
Mitglied

danke
geschrieben von inge43
danke rosmarie für deine worte
das gedicht schrieb ich nach dem tod meines mannes. er starb ca 6 monate vor unserer goldenen hochzeit. es war eine schlimme zeit für mich. da habe ich durch gedichte schreiben
die zeit danach verarbeitet.
nun habe ich meinen alten lebensmut wieder.
herzlich grüßt inge
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ich freue mich,
geschrieben von 2.Rosmarie
liebe Inge,

dass du inzwischen wieder neuen Lebensmut hast, d.h. dass du zu deinem alten wieder zurückkehren konntest!

Gedichte schreiben zu können, hilft wirklich sehr, auch mir. Man geht tiefer in seine Gefühle hinein und wird sich dabei auch über manches klarer. Und man kann verarbeiten...

Wenn dann dabei noch ein intensives Gedicht, so wie deines, herauskommt, ist das doch wunderbar!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Inge,
geschrieben von ladybird
sehr gut kann ich mich an Deine schwere Zeit erinnern und an die so traurigen User-fotos.
Dein Gedicht ist sehr berührend, es sagt einfach alles
Jetzt freue ich mich über Deine wiedergefundene Lebensfreude

Das JETZT soll Dir wieder wichtig sein,
herzlichst
ladybird-Renate
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Inge
geschrieben von HeCaro
Dein Gedicht stimmt melancholisch und
erinnert an unsere Vergänglichkeit.
Alleine zurück zu bleiben, ist so
unendlich traurig. Ich wünsche Dir,
dass Du neue Lebensfreude findest.
Liebe Grüße, Carola
henryk
henryk
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen...dir...soll...
geschrieben von henryk
..die ganze Zeit..nur Freude...und Alles Gute...jeden Tag...bringen!

September(henryk)


Henryk...das Gedicht..ist...wunderschoen! Weiter...so....

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von omasigi
Liebe Inge
beschreibt die Einsamkeit des Zurückgebliebenen sehr einfühlsam.
Ich freue mich, dass Du jetzt wieder neuen Lebensmut hast.
Lieben Gruss
Sigrid
inge43
inge43
Mitglied

danke
geschrieben von inge43
für eure freundlichen kommentare möchte ich danke sagen.
wir sind uns nun nicht mehr fremd.
es ist schön, zu netten menschen kontakte zu haben.
herzliche grüße von inge
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es ist so wichtig
geschrieben von Syrdal
die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen in allen bis tief in die Seele greifenden Schwingungen anzunehmen und so den Weg der sich langsam ins Licht erhebenden Dankbarkeit für all das in liebender Gemeinsamkeit erlebte Schöne zu beschreiten. Dies vermag gar bald die vermeintlich "große Mauer" zu überwinden und spürbare Zuversicht zu neuer Lebensfreude zu erzeugen.
Liebe Grüße,
Syrdal


Anzeige