Forum Blog-Kommentare "Erinnerung an G."

Blog-Kommentare "Erinnerung an G."

koala
koala
Mitglied

Hallo debi
geschrieben von koala
Er hatte Deine Worte im Ohr:
"Fahr mich fort von allen Sorgen -
fahr mich bis ans End der Welt."
Nur hatte er vergessen zu warten, bis Du eingestiegen warst.
Das denkt sich
koala
Traute
Traute
Mitglied

An debi,
geschrieben von Traute
Ja so was gibt es, wie Du es in Deinem schönen Gedicht beschreibst.
Als wir unseren Trabi damals gegen ein tolles Westauto tauschten, war auch Wehmut im Spiel.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo debi
geschrieben von anjeli
Auch ich mußte mich von meinem Japaner trennen.
Er war 15 Jahre lang mein treuer Gefährte.
Einmal nur hat mein roter Gefährte gestreikt in den ganzen
langen Jahren.

Es tat richtig weh, ihn gehen zu lassen.
Ich bin dann nochmal zweimal zu der Stelle hingefahren, um
nochmal zu schauen, ob er noch da ist oder schon in der Schrottpresse gelandet ist.

Obwohl ich ihn nicht gut behandelt habe, hat er mir treu zur Seite gestanden.
Ich habe ihm soviele Beulen und Dellen im Laufe seines Daseins zugefügt. Habe ihn weder gehegt noch gepflegt, aber
er lief und lief - eben solange bis dass der Tüv uns geschieden hat.

anjeli
debi
debi
Mitglied

Hallo Koala, Traute und Anjeli ....
geschrieben von debi
Hallo Koala, zu Deinen Worten: Den Sorgen, wenn es denn welche gab , konnte ich nicht davonfahren , sie fuhren ganz einfach mit und blieben aktuell ...
Traute, Du wirst es nicht glauben, aber der Reim entstand in jener Zeit, als viele Trabis - egal aus welchen Gründen auch immer - ausgemustert wurden. Konnte damals sehr gut nachvollziehen, dass da Mancher ein wenig Bauchweh beim Austausch hatte.
Und Anjeli zu Deinen Worten nur das Eine: Mein Gölfle wurde nicht geschreddert, sondern bekam eine Nachfolgerin, d.h. es blieb in der Familie - ich hatte es noch sehr oft vor Augen
Viele Grüße an Euch und danke für Eure Kommentare -
debi

Anzeige