Forum Blog-Kommentare Erinnerungen an meinen kleinen Ruhrpott-Schrebergarten

Blog-Kommentare Erinnerungen an meinen kleinen Ruhrpott-Schrebergarten

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Omasigi
geschrieben von Drachenmutter
Früher waren die Gärten mehr Nutzgärten für den Eigenverbrauch. Das ist heute nicht mehr so sehr der Fall, wenn auch immer noch ein Drittel der Fläche für Nutzpflanzen verwendet werden muss.

Ich hatte auch Erdbeeren und Johannisbeeren, Kirschen und Zwetschgen, aber meist waren die Vögel bei der Ernte schneller als ich, lach. Ich habe es ihnen gegönnt.

Nur die Kiwis, die hatte ich für mich alleine. Die mochten die Vögel nicht so gerne. Da kamen dann schon mal bis zu 70 Kilo Jahresernte zusammen. Und lecker waren die. Da kommen die Kiwis aus dem Geschäft nicht mit.

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

LG,
woelfin
rose42
rose42
Mitglied

Der Denkanstoß
geschrieben von rose42
von humpelstilzchen und Dein Video machen nachdenklich. Ich glaube, ich muß auch langsam anfangen, unseren Garten öfter zu fotografieren oder mal ein Video machen von unserer Birke, die ich so liebe, wenn sie sich sanft im Wind bewegt oder vom Sturm gepeitscht sich elastisch biegt ohne zu brechen und dann wieder strahlend aufrecht steht, als ob nichts gewesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, einmal auf meinen Garten verzichten zu müsen. Die Arbeit darin haben wir sowieso schon auf ein Minimum reduziert.
Ich hoffe auf ein gnädiges Schicksal.


Hier Bild-URL einsetzen![/img]
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ rose42
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Die reale Erinnerung an meinen Garten verblasst mit der Zeit, das habe ich festgestellt, wenn ich mir die Bilder und Videos angeschaut habe, die ich im Laufe der acht Jahre aufgenommen habe.
Jetzt schon denke ich dann, ach ja, diese Pflanze hatte ich auch einmal im Garten und freue mich, wenn ich sie auf den Bildern wieder betrachten kann.
Das macht schon Freude, wenn es auch ein wenig Wehmut verbreitet.
LG,
woelfin

Anzeige


Anzeige