Forum Blog-Kommentare "Erinnerungsstücke"

Blog-Kommentare "Erinnerungsstücke"

finchen
finchen
Mitglied

Ach Ortwin...........
geschrieben von finchen
ich freue mich für Dich. Ich weiß, wie schön das ist, längst aufgegebene, verblichene Dinge zu finden.
Ich kam als Waisenkind zu meiner Tante nach Westdeutschland in die Pfalz, die Oma kam irgendwann nach und brachte Sachen aus meiner Kindheit mit. Doch die verschwanden auch. Nach dem Tod der Tante fielen mir Sachen in die Hände. Eine blaue Tischdecke, die mein gefallener Vater gestickt hatte und die ich kannte. Es wurde als Heiligtum erklärt und ich durfte mir die Nase wischen. Jetzt ist sie bei meiner "Schwester" und ich erfreue mich einmal im Jahr daran, daß es sie noch gibt. Seit Tantchens Tod sind wir uns viel näher gekommen und manche Ungereimtheiten werden aufgeklärt.
Aber ich weiß, wie das in unserem Alter auf die Seele drückt. Auch wenn Du noch älter bist, als ich.
Ortwin, ich wünsche Dir, den Mißverständnissen auf die Spur zu kommen und räume auf. Genieße alles, was es in Deinem Umfeld gibt und erkläre Dich. Zu verlieren haben wir nichts.
In diesem Sinne
das Moni-Finchen

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Glückwunsch nachträglich und einen riesigen Haufen Gesundheit!
Ja das ist der Vorzug den wir genießen, wir haben immer mehr Dinge und Menschen mit ins Herz genommen. Das Schönst von ihnen ist ganz fest im Herzen geborgen, wir nehmen all die Liebe mit, die wir gaben und die wir erhalten haben. Das glaube ich ganz fest.
Ganz freundliche Grüße,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Ja, solche Erinnerungen, werden immer lebendig
geschrieben von tilli
Lieber Ortwin, voriges Jahr war ich begeistert wie du dein 80 Geburtstag vorbereitet hast.
Heute kommen die Erinnerungen vielmals zurück.
Wie gerne würde man das Schönes behalten, wie gerne würden wir dann den Menschen, die man liebt wie schön, das sie da waren.
Die alten Sachen die schon vergessen waren, bekommen neuen Glanz und erfreuen uns mit dem was Vergangen war und doch weiter leben werden.
Es war schön es zu lesen
Viele Grüße Tilli
ortwin
ortwin
Mitglied

Nachsicht
geschrieben von ortwin
Mein Spatz hat mehr organisiert als ich selber.
Haste schon mal achtzig Ein-Cent-Stücke in Tesafilm für eine Kette geklebt? Eine glanzvolle Überraschung hat sich Spatz da ausgedacht. Und auch die Hymne dazu war so voller Liebe und Fantasie gestaltet.
Nebenbei: gleich ist wieder ein Lebensjahr rum!

ortwin

Anzeige