Forum Blog-Kommentare "Erkenntnis"

Blog-Kommentare "Erkenntnis"

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Wunderbar ist dein Gedicht
geschrieben von Bruno32
ich liebe es auch manchmal so ala Busch zu schreiben.
Dein Gedicht ist ein echter Treffer ins Schwarze.
Es regt mich an, auch einmal wieder so zu schreiben.
Grüße Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An protes,
geschrieben von Traute
das ist ein schönes Gedicht. In uns sind wir all das was wir einmal waren, geblieben. Das Äußere zeigt wie die Uhr was die Stunde uns geschlagen hat.Da gibt es die niedlichen Schummlerinnen, aber sie drehen ja leider nicht an der Uhr, nur ein bisschen Illusion. Wenns gut tut?
Haben wir die Etappen in Würde erlebt, denke ich, können wir dem Stand auch ins Auge sehen?
Das hat mir gefallen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Wenn ich in den Spiegel schaue
geschrieben von tilli
Ja, dann kommt die traurige Erkenntnis, wo ist sie denn geblieben. diese Figur ???
Ja so geht es nicht bloß mir, denn das Alter kommt zu jedem.
Sei zufrieden sage ich mir im stillen. Was kommt das kommt,
das Leben kann noch schön sein," trotz den Überresten die noch blieben"

Du hast mich zum Lachen gebracht.
Lachen ist gesund
mit freundlichen Grüße Tilli

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

"Wenn ich in meinen Spiegel schau,
geschrieben von immergruen
dann seh ich eine alte Frau"
So beginnt eines meiner Gedichte. Es ist natürlich, dass wir uns mit den Jahren verändern. Aber nicht immer nur in die negative Richtung.
Das Äußerliche ist so zweitrangig. Wir sind mit den Jahren gereift, klüger geworden, toleranter, und wenn man genau hinschaut, dann sieht man es uns auch an. Ich möchte kein Jahr meines Lebens noch einmal leben, alles ist gut so, wie es ist.
Danke für die Erinnerungen
immergruen
kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du ...lieber Hade
geschrieben von kleiber
...Schönheit ist vergänglich
da zählen doch mehr die inneren Werte.

Was in den Jahren erlebt wurde
ist allen ins Gesicht geschrieben.

Super dein Gedicht.......
genau so ist das Leben

Mit Freude zurückschauen und
an Gutes und auch an nicht so Gutes erinnern...

Mit liebem Gruss Margit


indeed
indeed
Mitglied

Jeder Mensch ist
geschrieben von indeed
lebendige Zeitgeschichte seines Lebens. Geht für mich völlig in Ordnung, wenn die Haut knittert. Es gehört zum Älterwerden dazu, dass der Körper welkt. Wie schön und beschenkt ist man, wenn der Geist bis zuletzt frisch bleibt.

Du hast es so schön mit einem verschmitzen Lächeln geschrieben. Ich habe es gerne gelesen und danke dir.

Mit ganz lieben Gruß
Ingrid


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

NEIN!
geschrieben von henryk
...die Zeit verschoenert jede Frau...nur unsere Augen sind schon blind.....Spirogimp(henryk)
...Henryk

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Köstlich-.........
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

komme zurück
und lese Deine köstlichen Zeilen
habe schallend gelacht
wenn ich darf würde ich den Text gerne
an der goldenen Hochzeit von Freunden vorlesen natürlich
mit Deinem Namen.

lieben Gruß Elisabeth
protes
protes
Mitglied

hallo
geschrieben von protes
liebes immergrün,danke dass du da warst
ich denke auch, dass alles richtig ist
mann muss nur lernen es anzunehmen
einen herzlichen gruß
hade
protes
protes
Mitglied

liebe Margit,
geschrieben von protes
wenn ich mich recht erinnere
hat das der angler auch gesagt (lach)
elge hade

Anzeige