Blog-Kommentare Erkenntnis

Ach Bruno....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...zur Zeit kann ich nicht deinem Gedicht ganz folgen: "Nimm das Leben nicht allzu schwer". Ich versuche es immer wieder, und meistens gelingt es mir ja auch. Aber da ist so viel Elend auf der Welt, da kann ich mich nicht abwenden, obwohl mir mein Instinkt sagt, ich muss mich schützen. Harmonische Bilder kann ich zur Zeit nicht malen. Ich glaube, dass mit dem Altern die Gefühle nicht kalt werden. Ich meine nicht Liebe und Sex, ich meine die Sensibilität dessen, was auf unserer Erde geschieht. Ich habe mir schon in meiner Jugend über so manche Ungerechtigkeit Gedanken gemacht, und jetzt, im Alter, noch mehr. Dein Gedicht spricht mich an, vor allem der letzte Vers. Danke!
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Lieber Bruno und Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist sehr schön geschrieben und auch wahr.
Man sollte das Leben nie zu schwer nehmen und hinterherlaufe schon gar nicht, denn sonst kommt man noch ins keuchen.
Lass sie einfach laufen.
Doch Gefühle erkalten nie, die bleiben doch immer. Gefühle für einen lieben Menschen und Tiere sowie die Natur, die bleiben immer warm.

Es grüsst Dich lieb
Eure Freundin
Silvy
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke vogelfrei und Silvy
geschrieben von Bruno32
Ja, die Abkühlung der Gefühle bezieht sich nicht unbedingt auf die Gefühle der Seele, sondern auf die Gefühle des Körpers. Weil der Körper langsam abbaut. Durch die sogenannten Weh-wehen im Alter werden die Gefühle gehemmt.

Ich bedanke mich fürs lesen und Euer Verständnis.

Bruno

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

Lieber Bruno!
geschrieben von Landliebe
Wahr sind deine Worte und schön! Hab Dank!
Mit liebem Gruß, auch an dein großes Glück! Birgit
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das mit den "kalten" Gefühlen glaube ich dir nicht jedenfalls meine ich, dass mit zunehmendem Alter die Gefühle eher intensiver werden.

Ich wünsche dir immerzu eine schöne Zeit mit angenehmen Gefühlen ohne Altersbeschwerden.

Alles Liebe
traumvergessen
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht
geschrieben von Gritt
Ja Bruno , auch ich nehme das Leben nicht so schwer, meisten
versuche ich fröhlich und locker zu sein ....na ja ,auch bei mir knacksen schon mal die Gelenke und das nicht nur im Alter,die können schon in jungen Jahren sehr beschädigt sein
und wie schon geaagt ,die echte Gefühle erklaten nie, die bleiben immer jung !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Ich finde dieses Bild und Zitat passt zum Gedicht !

Malerei(Gritt)
immergruen
immergruen
Mitglied

Das Leben und die Zeit
geschrieben von immergruen
sind zwei große Themen, lieber Bruno. Wie es der Mensch erlebt, liegt ganz allein in seinem Wesen. Einer klagt darüber, dass er alt wird und rennt zum Schönheitschirurgen, um die äußeren Zeiches des Alterns zu beseitigen, der andere bleibt gelassen, denn eines ist gewiß!
Alt werden alle, die nicht jung sterben.
Also - sehen wir es locker! Jede Falte in unserem Gesicht ist Lebenserfahrung. Sollen wir darauf verzichten?
Du hast uns eine schönes Gedicht eingestellt. Danke
sagt das immergruen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank Landliebe,Traumvergessen,Gritt,Immergrün
geschrieben von Bruno32
Vielen Dank für Eure Worte. Es ist doch so, dass viele alte Menschen ihre Gefühle nicht ausleben können und sie dadurch verkümmern.

Viele Grüße Bruno

Anzeige