Forum Blog-Kommentare Erlebnisse auf der Bierstrasse

Blog-Kommentare Erlebnisse auf der Bierstrasse

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Bierstraße - Weinstraße -
geschrieben von KarinIlona
Es gibt eine Weinstraße, dann ist es ja rechtens, wenn es auch eine Bierstraße gibt.
Miete ich mir also ein Auto mit Fahrer und probiere die guten Biere... denn laufend und trinkend würde ich es wohl nicht schaffen, oder was schlägst du vor?
Prosit!
Karin
velo79
velo79
Mitglied

Mein Vorschlag
geschrieben von velo79
Liebe Karin,
was schlage ich vor, ich werde mir zusätzlich
zu meiner Autofahrt mit dem Autofahrer noch ein tolles Quartier mieten. Es gibt nämlich wunderbare
Schlafplätze in Franken mit sehr netten Vermietern.
Notfalls kann auch ein Zelt nützlich sein. HAHAHAHAHA!

L.G. Hanni
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Hanni,
geschrieben von Maxi41
eine interessante Tour hast Du gemacht und auch gut recherchiert über die Geschichte des Bieres. Ich hab es gern gelsen.
Das wär sicher auch was für mich, da ich leidenschaftlicher Biertrinker (in Maßen) bin. Mein Mann hingegen bevorzugt Wein. Wenn wir einkehren und einen Schoppen Wein und ein Pils bestellen, bekommt er garantiert das Bier und ich den Wein hingestellt. Wir schmunzeln dann immer schon.
Das Bier muß für mich würzig und herb sein. Radler oder dergleichen mag ich überhaupt nicht. So sind die Geschmäcker verschieden.

Liebe Grüße, Bärbel

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
am besten schmeckt das Bier schön gekühlt aus dem Fass.
Ich bin auch kein großer Biertrinker.....höchstens mal einen Schluck. Also keine Gefahr für mich auf der Bierstrasse.
Mit dem Bierbauch könntest Du schon Recht haben.....lach...
Trotzdem bin ich gern mit Dir durch die vielen Brauereien gewandert und mir ein Schlückchen genehmigt.
Na dann Prost!!!!




Liebe Grüße Deine Ruth
neueseniorin
neueseniorin
Mitglied

Bierstraße
geschrieben von neueseniorin
Liebe Hanni,
ich habe mit Spaß Deinen Bericht über die Bierstraße gelesen.Dazu kann ich Dir sagen, das seit vielen Jahren, in Berlin , in der Karl-Marx-Allee, immer am letzten Juliwochenende ein "internationales Bierfest" stattfindet.Das ist dann die längste Biermeile Europas,mit vielen Biersorten aus allen Ländern der ganzen Welt. Es werden nur 0,2 Litergläser ausgeschenkt, so das es nur wenige Betrunkene gibt.Mit vielen bunten Veranstaltungen ist es Jahr für Jahr ein gelungenes Fest
Liebe Grüße von Bärbel

Allerlei(neueseniorin)


Allerlei(neueseniorin)


Allerlei(neueseniorin)


Bilder kommen nach
pfundig
pfundig
Mitglied

Bier und Burgenstraße
geschrieben von pfundig
Liebe Velo,
wenn du auf der Bierstraße noch etwas östlicher gefahren wärst, dann hättest die Bier- und Burgenstraße erreicht, es hätte dich die Veste Coburg, die Veste Rosenberg in Kronach und die Plassenburg von Kulmbach begrüßt. In Kulmbach, die heimliche Hauptstadt des Bieres ging am Sonntag die Kulmbacher Bierwoche zu Ende. Auch Kulmbach hat eine 5. Jahreszeit , dafür wird ein extra Bier eingebraut. Viele Fremde kommen her , aber auch Auswanderer können ihre Heimat nicht vergessen ,sie kommen aus Kanada, USA, sogar aus Australien um wieder einmal bei dem Kulmbacher Bierfest dabei zu sein.
Es grüßt dich pfundig, die auch mal im bierfest war (mit Wasser ) weil ich mich als Kutscher angeboten habe

test(pfundig)

Anzeige