Forum Blog-Kommentare Eros der Abendröte...(über v.Goethe)

Blog-Kommentare Eros der Abendröte...(über v.Goethe)

ella
ella
Mitglied

Sehr interessant
geschrieben von ella
Das sind schöne Fotos, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Man liest immer nur die Geschichte der letzten Liebe Goethes, aber selten sieht man den Ort des Zusammentreffens.
Der alte Goethe hätte besser der Mutter von Ulrike einen Antrag machen sollen. So viel ich weiß, war sie damals schon verwitwet und war nicht zufällig gerade zu dieser Zeit am selben Ort wie ihr viel bewunderter Dichter.

Danke jedenfalls für die Infos und die schönen Bilder.

Es grüßt
Ella, auch eine Goethe-Verehrerin
analyticus
analyticus
Mitglied

an die Verehrerin...
geschrieben von analyticus
hallo ella,

danke für deine netten zeilen...es ist in der tat so, diese obrige lokalität wurde zuwenig gewürdigt...
aber, du hast den nagel auf den kopf getroffen... es könnte gut so gewesen sein, das die witwe Frau v. Levetzow gewisse absichten hegte...(goethe war ja alt, aber nicht unvermögent!)

>> siehe auch mein neuer beitrag "Reisen zu Goethe I"...

ganz liebe grüße an die "verehrerin" ella
von micha.

Anzeige