Forum Blog-Kommentare Erscheinung

Blog-Kommentare Erscheinung

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo kunvivanto ...
geschrieben von nnamttor44
... ich glaube, ich sollte doch noch - wenigstens im Alter - endlich Psychologie studieren! Du reißt da Themen auf, die sehr zum Nachdenken reizen!

nnamttor44
Psychologie und Glaube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe gehört, ein Psychologiestudium soll eine ziemlich trockene Angelegenheit sein (viel Statistik und so). Aber warum nicht? Auf jeden Fall ist das Thema faszinierend.
Weitere Informationsmöglichkeiten sind z.B. gute Fachzeitschriften, wie z.B. Psychologie heute (wo auch Bücher mit psychologischen Themen rezensiert werden).
Weil manche meiner Kunden gern selbst einsteigen wollen, habe ich mal eine qualitative Übersicht über Informationsquellen zusammengestellt.

Eins der nächsten Bücher, die ich lesen werde, ist Die Vermessung des Glaubens. Entstehung und Wirkungen.

Anzeige