Forum Blog-Kommentare Erste Liebe mit 14 in den 1950er Jahren ...

Blog-Kommentare Erste Liebe mit 14 in den 1950er Jahren ...

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi.............
geschrieben von finchen
...was waren wir in den späten 50-zigern doch bekloppt.
Unsere kleinen Verliebtheits-Geschichten lassen uns heute schmunzeld in das Schatzkästlein der Erinnerungen versinken.
Ich machte kein Geheimnis draus, ich haßte nur die Worte: "welchen Beruf hat sein Vater. Und denke dran, dein Vater ist immerhin Ingenieur!"
Ja, wenn das so ist und Standesdünkel aufgefahren wurden, dann war es bei mir aus.
Ich habe meinen Eltern sehr viel Streiche mit meinen "Freunden" gespielt. Und ab und zu wurde auch ein bißchen mehr daraus. Doch dazu fällt mir eine Geschichte ein!
Der fingierte Liebesbrief in verstellter Schrift.
Das war der Kracher und ab dann wurde ich nie mehr gefragt.
mit zarten Liebesgrüßen
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Finchen,
geschrieben von nnamttor44
ja so war das in den 50ern! Mein Vater wollte mich unbedingt an eine Doc verschachern. Das der Peter damals Ing. studierte, war ihm nicht gut genug! Später hat er sich gedacht, ein Optiker ist wenigstens ein Beruf, der an die Medizin angelehnt sei. Dass mein Göga nur auf's nicht selbst verdiente Geld gierig war, hat er und später ich nicht früh genug gemerkt.

Dumm gelaufen!!

Danke für Deinen Kommentar

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Rottmann,
geschrieben von Traute
So schön und so unerfüllt kann nur die erste Liebe sein.
Ach was haben wir uns reinreden lassen. Aber die Eltern haben es anders auch nicht gekannt. Das mit dem schleppt mir bloß kein uneheliches Kind ins Haus, war das in allen Mädchenhäusern gesungene Lied.
Die Generation vor unseren Eltern trieb es so schlimm dass sich schwangere Mädchen ertränkten und Schlimmeres mit der Abtreibung geschah.
Was waren das für Zeiten und wie unglücklich war manche Ehe, ohne das man sich trennte.
Schön war es von Deiner ersten Liebe zu lesen und vieles kannte auch ich.
Wir haben es überlebt und tragen die erste Liebe im Herzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute, die weiß wovon Du schreibst.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Traute,
geschrieben von nnamttor44
Du hast ja Recht, im Herzen kann man die 1. Liebe gut verwahren. Weh tut mir nur, wenn ich von meiner Kusine höre, wie doof es dem armen Kerl geht, weil er echt an eine offensichtlich sehr rabiate und wenig selbstsichere Frau geraten ist. Ist doch bemerkenswert, wenn seine Eltern mit dem anderen Sohn zur Beerdigung meines Onkels kamen, er aber von seiner Frau verboten bekam, dort ebenfalls hinzugehen, oder. Sie hätte ja mitkommen können, aber ...

Sind eben Lebenserfahrungen

Lieben Gruß

Uschi
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Erste Liebe
geschrieben von Gartenfreundin
Der Zauber einer ersten Liebe besteht darin,
dass man sich nicht vorstellen möchte, sie könnte
jemals enden .

Sieglinde die Gartenfreundin

Anzeige