Forum Blog-Kommentare "Erstliebchen mein"

Blog-Kommentare "Erstliebchen mein"

Traute
Traute
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von Traute
Marlenchen, Marlenchen entlockst mir ein Tränchen, so schön zart ist Dein Gedicht.
Ich mag es, es ist sanft wie duftende Seide im Sommerwind.
Es ist so traumhaft schön,das man glauben könnte,Elfen zu sehn.
Danke für den poetischen Hochgenuss.
Sagt Dir Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht stimmt nachdenklich - Wehmut nach verlorenen Zeiten - nach der ersten Liebe. Wir beide wissen - sie ist nicht verloren - sie ist noch da - in deinen Gedanken - und wenn es nicht autobiografisch sein sollte - in den Gedanken dessen, der so denkt und fühlt.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

Lieb marlenchen,
geschrieben von immergruen
das ist mir, bitte verzeih, eine Nuance zu schwülstig. So sehr ich Poesie auch liebe, das klingt nach Minne und die war vor Jahrhunderten aktuell.
Ich denke, Du verträgst meine Kritik, zumal ich Deine Wortschöpfungen immer interessant finde.
Nur dieses Mal stimmt für mich die Form nicht.
Liebe Grüße von
immergruen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Traute,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen poetischen kommentar,
schicke dir liebe grüße in den Tag -
marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar,
ja wer denkt nicht gern an frühere zeiten zurück!
wünsch dir noch einen schönen tag,
mit lieben grüßen für dich vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebes immergrünchen,
geschrieben von marlenchen
danke für deine kommentierung,
weißt du, ich habe mal mit absicht diese form von gedicht gewählt,
da sie sonst in vergessenheit gerät, zumal ich sie auch sehr gerne mag!
einen lieben donnerstaggruß für dich,
vom marlenchen.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Marlenchen
geschrieben von Traute
Das Vergnügen war auf meiner Seite. Auch wenn ich oft vom Realismus gefangen werde, ist es ein wunderschöner Kontrast, die zarte Seite der Poesie kennen zu lernen.
Ich mag sie alle, so verschieden die Menschen sich äußern, so verschieden wie sie sich entwickelt haben, so unterschiedlich ist der künstlerische Ausdruck.
Ganz freundliche Grüße,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Jeder empfindet anders!
geschrieben von tilli
Ich mag jeder deiner Gedichte.Dieses ist wie immer zart wie
ein Hauch von Sonnenstrahlen.
Danke Tilli
Liebes Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde das Gedicht superhärzig und total süss.........
Danke für die Worte!!

Deine Silvy

Anzeige