Forum Blog-Kommentare Erstorbene Blütenpracht

Blog-Kommentare Erstorbene Blütenpracht

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Wehmütig
geschrieben von ekaterina
Silesio, ein wunderschönes und zu Herzen gehendes Gedicht, es ist geprägt von Einsamkeit, großer Sehnsucht, aber auchvon Wehmut, total schön.
Danke Ekaterina
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Zu deinem Gedicht
geschrieben von mygeneration38
Es gibt auch weibliche Chauvies nämlich mich,Als ich das gedicht gelesen habe dachte ich mit keinem Gedanken daran
dass das ein Mann geschrieben haben könnte für mich war selbsverständlich so leidet nur eine Frau. Ich kenne eigentlich sonst keinen Mann mit solch einer Gefühlstiefe
Hoffentlich zerbrichst du nicht daran.Ich bin zwar selber hart geworden aber zuhören kann ich gut.
Alles Gute für die Zukunft wünscht dir mygeneration38
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

So viel tiefes Gefühl und
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Empfinden, hätte auch ich keinem Mann zugetraut.
Du hättest für diese Liebe Dein eigenes "Ich"
aufgegeben..größer kann eine Liebe nicht sein.. Wenn diese "Blütenpracht" stirbt, dann
wird ein tieftrauriges Herz zurück bleiben.
Beim Lesen Deiner so innigen Zeilen ...kullern
bei mir Tränen..so tief haben mich Deine
Zeilen erreicht.

Trauriger Gruß
Monika


Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Hallo Silesio,
geschrieben von sensibelchen13
ein sehr schönes Gedicht und perfekt durchgereimt.
Ich widerspreche ja nicht gerne meinen Vorschreiberinnen,
aber hiermit tue ich es, sehr laut sogar, denn es gibt Autoren, die wohl diese Gefühlstiefe besitzen, und nicht wenige!

sensibelchen13
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Tiefe Gefühle
geschrieben von Bruno32
im perfektem Reim.
Ganz große Verbeugung

Grüße Bruno32
tilli
tilli
Mitglied

Tränen
geschrieben von tilli
Jeder der so einen Verlust erlebt hat, wird nach diesen Zeilen zutieft ergreifen sein.
Es sind Tränen die niemals trocknen.

Danke und grüße Tilli

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Silesio
geschrieben von Landliebe
Ich hab Tage gebraucht, um dein Gedicht zu verarbeiten.
Immer wieder hoffte ich, du meintest damit die "Königin der Nacht", eine Blume, die nur eine Nacht blüht...aber nein, inzwischen versteh ich.
Wie viel Schmerz empfindet ein Mensch, der eine Liebe verliert..........
Ein wundervoll und ergreifendes Gedicht. Hab Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen Birgit

"Es kann kein Schmerz vergleiten und nichts, was du gefühlt, wird durch Vergänglichkeiten ins Leere fortgespült." (Werner Bergengruen)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

es bedarf keiner Worte mehr....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Chapeau, Schweigen sagt mehr als alle Worte.

Einen herzlichen Gruß in den hohen Norden....Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

An Silensio,
geschrieben von Traute
Das kann nur die Liebe, so ein Verlustgefühl kann nur haben, wer tief geliebt hat.
Was ist schöner zu lieben, oder geliebt zu werden. Die Antwort ist, zu lieben und geliebt zu werden.
Alles andere macht unglücklich.
Ein wunderschönes Gedicht!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
silesio
silesio
Mitglied

Fazit
geschrieben von silesio
Dank allen, die von Lust getrieben,
hier etwas Kluges dazu schrieben,
obwohl dabei - leicht zu verstehn -
die Thesen auseinandergehn.

Anzeige