Forum Blog-Kommentare "Erwartung"

Blog-Kommentare "Erwartung"

anjeli
anjeli
Mitglied

Angst fressen Seele auf
geschrieben von anjeli
das fällt mir dazu ein.

Angst ist ein natürlicher Reflex, aber er sollte im Gleichgewicht zum Leben stehen.
Nimmt die Angst überhand, dann kann es gefährlich werden.

Ich beschäftige mich mit solchen Dingen, wie Unglücke nicht, denn es kommt immer anders
als wir denken.

Ich kann meinem Leben eine positive Färbung geben, kann es aber nicht beeiflussen,
wann ich zu gehen habe.

Schönes Gedicht von dir. Aber Angst vor dem Glück zu haben - kann ich mir schon vorstellen, dass Angst besteht, das Glück würde nicht ewig halten.

anjeli
lauert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meist der Mensche auf was, in erwartung...

wer schon mit 5 Jahren angst hatte, und meinte es geht sein lebt nicht weiter,
so oft nicht weiter,,,und nun ist er alt und wurde grau dabei...dürfte nun mal die angst kleiner werden lassen, und die dinge in der sekunde betrachten wenn sie da her kommen...macht das beste daraus..


Diro LG
lillii
lillii
Mitglied

Angst
geschrieben von lillii
@ Angeli
Angst... kann ich es auch nicht nennen, Angeli,
eher Ungewissheit, was noch kommen mag und ob ich dem gewachsen bin... man ist ja nicht mehr die Jüngste ...

@Diro
hast ja recht, doch was wäre, wenn der Mensch nichts mehr erwarten würde?
Man muss den Augenblick leben und im Jetzt....

Anzeige