Forum Blog-Kommentare Es fehlen harmonische Schutzräume in Foren und sozialen Netzen

Blog-Kommentare Es fehlen harmonische Schutzräume in Foren und sozialen Netzen

So etwas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wünsche ich mir auch.
Einen Raum, in dem ich mich nur nett vielleicht auch gut unterhalten kann.
Ein Raum, in dem Negatives einfach keinen Einzug halten kann.
omaria
omaria
Mitglied

Solche Räume gibt es im SENIORENTREFF!
geschrieben von omaria
Die "Notwendigkeit" solcher (geschützten) Räume wurde im ST schon vor Jahren erkannt!

Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.

Seit über 15 Jahren existiert dieser Ort und die "Wirtin" chris hat am 7.10.2014 gerade die Nr. 143 eröffnet, da nach ungefähr je 3000 Beiträgen eine neue Folge eröffnet werden muss: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Die-Kleine-Kneipe;tpc7,0
Zum Jahresende wird die KK vielleicht geschlossen, da chris nicht mehr die Hauptverantwortung dafür tragen möchte, und sich noch kein/e NachfolgerIn gefunden hat! Sehr schade!!!
Es war eine gute Zeit in der *Kleinen Kneipe* mit Humor und Witz, Lyrik und Musik; Kunst und Kitsch usw.
Ein dickes "DANKE-SCHÖN" gebührt der Wirtin, die so lange Zeit täglich für Freude und Freundlichkeit sorgte!
In den folgenden Jahren wurden auch andere *harmonische* threads im ST neu angeboten: "Entspannen mit Humor"; "Freunde, das Leben ist lebenswert" und vielleicht auch noch andere...
Ich hoffe sehr, dass die Webmaster es weiterhin ermöglichen, im Forum "harmonische Schutzräume" anzubieten.

omaria

Noch eine Anmerkung:
In den Blogs und Gruppen, aber auch in vielen Fotothreads verlaufen die "user-Begegnungen" meistens ebenfalls freundlich-harmonisch, so dass ich meine, in dieser Richtung ist: DER SENIORENTREFF IST GUT AUFGESTELLT!
maruli
maruli
Mitglied

danke für den Hinweis
geschrieben von maruli
Omaria, danke für den Hinweis. Da werde ich mich umsehen.

Anzeige

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein dickes "DANKE-SCHÖN" gebührt der Wirtin, die so lange Zeit täglich für Freude und Freundlichkeit sorgte!
In den folgenden Jahren wurden auch andere *harmonische* threads im ST neu angeboten: "Entspannen mit Humor"...


Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem aber auch ist die Leistung von Chris, die über Jahre die KK aufrecht erhielt und füllte mit sehr guter Lyrik und Musik, anzuerkennen.

Auch stimmt es, dass in den Bilderthreads, den Blogs und den Videos in der Regel mit Anstand miteinander umgegangen wird.

Hier sind immer wieder auch User durchaus bereit, sehr viel Hilfe zu erbringen und andere User mit ihrem Wissen vertraut machen. Und das ohne großen Aufstand zu machen, ihre Friedfertigkeit zu lobpreisen etc. Sie machen es einfach.
Das gefällt mir sehr, habe ich doch selbst nie einfach nur auf meinen Kenntnissen gesessen.

Doch bei all dem ist eines zu beachten. Auch hier gab und gibt es immer wieder Rivalitäten, die über die Klick- oder Mitgliederzahlen hinter den Kulissen für Unfrieden sorgten.
Und manche Selbstdarstellung ödet (mich) nach den Jahren der Mitgliedschaft einfach nur an.

So hat vielleicht auch alles seine Zeit?

Meli
Pan
Pan
Mitglied

Ich selber
geschrieben von Pan
kann Omaria nur voll zustimmen!
Wobei ich den letzten Satz besonders unterstreichen würde, denn manches hat mit "Hilfe" nichts mehr zu tun, sonder eher mit dem Begriff
Unentgeltliche Nachhilfe für Menschen, die sie gar nicht wollen!
Ansonsten Euch ein frohes- besseres - Neues Jahr
wünscht Pan~
Pan
Pan
Mitglied

Ach weisst Du, Maruli,
geschrieben von Pan
Du schreibst von aggressiven Nutzern, Cyber-Mobbing und Gehässigkeit.
Glaubst Du, dass Du so etwas ausrottest, indem Du keine andere Meinung als Deine zulässt? Manches ist oft auch auf "eigenem Mist" gewachsen.
Wenn Du da so manches Mal z.B. "die Männer" angreifst, würden die alle stillhalten und nicht zurückschlagen?
DAS dann als Mobbing zu bezeichnen, wie Du es in dem anderen Forum getan hast, ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Toleranz ist immer eine Sache von zwei Seiten! (Mir selber gegenüber kann ich leicht tolerant sein, oder?)
Ich wünsche Dir trotzdem und ohne Häme
ein frohes und schaffensreiches Neues Jahr.
Horst~ (Pan)

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

aggressive User, Gehässigkeit, Cyber-Mobbing
geschrieben von Locomotivedriver
Genau so sehe ich das auch, diese Ansicht, dass nur die eigene Meinung das A und O hier in diesem Forum ist!!

Bestimmte Userinnen mit astronomischen Beitragszahlen sind da angesprochen!!!
Und auch solche welche durch sehr vorsichtige Wortwahl so manche Userinnen darin beeinflussen und einen User in eine bestimmte rechte (braune) Ecke drängen möchten.

LG.

Guenter (Locomotivedriver)
chris
chris
Mitglied

bestimmte Userinnen
geschrieben von chris
Bestimmte Userinnen mit astronomischen Beitragszahlen sind da angesprochen!!!


Man sollte de Userinnen nicht nach den Beitragszahlen
beurteilen, sondern nach dem, was sie schreiben.

Ausserdem sollte man beachten, dass einige schon sehr
lange hier schreiben, das hat zur Folge, dass da auch
mehr Beiträge vorhanden sind.

Chris
Hallo@
Hallo@
Mitglied

Harmonisches Miteinander ???
geschrieben von Hallo@
Es gibt sicherlich im Netz immer wieder Übergriffe, wie im realen Leben auch. Aber...wenn ein User/in glaubt bzw. immer wieder "gemobbt" wird, egal auf welcher Site, sollte man das WARUM mal hinterfragen. Maruli ist ja für ihre "grenzwertigen" Beiträge bekannt, sie verurteilt 99,9999999% aller Menschen. Wenn Föten als nutzlose Klumpen Biomasse, als ein Tumor, der bei Geburt "abgestoßen" wird...Frauen als Closchüsseln...und Männer als Straßenköter bezeichnet werden....oder die Worte "Weder hatte ich je das Bedürfnis nach der selbstschädigenden Aufzucht von Brut" oder "das lästige Gebrabbel von tierartigen Vorstufen von Menschen" schafft keine Freunde, sondern Feinde, auf allen Ebenen. Und wenn man dann auch noch so borniert ist, diese "Einstellung" als die einzig richtige anzusehen, was dann folgt, ist kein Mobbing seitens der anderen User, sondern einzig und allein Mobbing und Beleidigung durch Maruli. Auf Grund ihrer grenzwertigen Beiträge ist Maruli schon auf zig Portalen gesperrt worden. Mit ihren Beiträgen überflutet sie das gesamte Netz...nicht seit gestern, sondern seit über 15 Jahren. Einzig und allein auf Grund ihrer irrealen Partnersuche. DAS was sie sucht, gibt es nicht ...zumindest nicht im bekannten Universum.
Der Hohn steht sogar in ihrem Blog:
"Anzeigen und Links zu diesem Blog erscheinen bei Google gelegentlich in einem Kontext, der meinen Zielen und Absichten widerspricht. Dafür bin ich nicht verantwortlich. Von diesen teils sogar ekelerregenden Kontexten distanziere ich mich ausdrücklich."
Ekelerregend...dabei weden nur ihre Worte wiedergegeben. Wie kann man nur so blind sein. Verstand und Wahnsinn liegen oft sehr nah

Anzeige