Forum Blog-Kommentare "Es geht nach Hause!"

Blog-Kommentare "Es geht nach Hause!"

Medea
Medea
Mitglied

Gratulation lieber Ortwin
geschrieben von Medea
Mit Interesse und Wohlwollen habe ich deine jeweiligen Schilderungen
verfolgt. Du hast es gewagt, dein Spatz und Du ein spätes Glück gefunden -
die Preußen sind gar nicht so bayernfressend -
nun Glückauf und gutes Gelingen, Du künftiger Spree-Athener.


Medea.

omasigi
omasigi
Mitglied

Da kann man
geschrieben von omasigi
ja nur noch rufen:

"Machs gut und ein froehlicher Umzug "
ich wuensche Dir alles Gute und freue mich,
dass Dein Herzenswunsch jetzt
in erfuellung geht.

gruessle
omasigi
tilli
tilli
Mitglied

Jetzt endlich wirst 100 % glücklich sein!
geschrieben von tilli
Ich wünsche dir von Herzen,das du glücklich wirst.So viele Monate hast du auf diesen Moment gewartet.Ich habe mich über deine Nachricht aufrichtig gefreut.
Viele Grüße für dich und deinen Spatz.Selten ist es und wunderbar,wenn sich zwei so verstehen.
Tilli
Nun kommst Du endlich an,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jedenfalls hoffe ich das für Dich, lieber Ortwin. Ich gratuliere Dir zu dem Entschluss und wünsche Dir ganz viel Glück!

Ich kenne das Gefühl, wieder umgezogen, und doch noch nicht zu Hause zu sein.
Auch mich zieht es weg aus Bayern, hinauf in den Norden, auf meine geliebte Sonneninsel Fehmarn. Mein Mann ist zum Glück inzwischen auch soweit. Er ist schon so oft umgezogen ... Es ist nie zu spät, einen neuen Anfang zu wagen.

Deinem Vermieter kannst Du mal Hermann Hesse zitieren, in dessen Gedicht Stufen es heißt:
"Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden …
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"


Lass Dir von niemandem den Mut nehmen, Deine Träume zu realisieren. Wenn man will, ist alles möglich - die Grenzen setzen wir uns nur selbst.

Träume nicht Dein Leben -
sondern lebe Deinen Traum!


Liebe Grüße
Beate

ortwin
ortwin
Mitglied

Man muß sich des Heimwehs nicht genieren
geschrieben von ortwin
Ich habe nicht geglaubt, daß mein Aufsätzchen soviel Echo hat.
Nenne es Glück, da Hand in Hand durch die Lande zu ziehen, die Eindrücke auf einem Chip mit nach Hause zu bringen, und dann vor lauter Spannung auf dem Bildschirm alles noch einmal erleben zu können, "Weißt du noch?!".
Daß die Liebe in dieser Gemeinsamkeit uns vorwärts bringt/treibt ...
wenn ich hier mal gerade wieder alleine hocke, seit ich die Fotos vom neuen Zuhause habe, ist mir, als wäre ich schon da angekommen - das Umziehen ist fast eeine banale Angelegenheit - ich spüre, wie ich mein Abo65+ weidlichst ausnutze und kreuz und quer durch Stadt und Mark reite.
Gewiß, von da ab wird eine neue Zeitrechnung laufen: aus den 4x3-Wochen-Intervallen werden Zusammentreffen - in Minuten entschieden und angegangen - uns neue Gefühle bringen. Wir werden es erleben.

ortwin

Anzeige