Forum Blog-Kommentare Es hat eben alles zwei Seiten

Blog-Kommentare Es hat eben alles zwei Seiten

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
das geht mir auch manchmal so, da ich auf einem Bein ab und zu "Aussetzer" habe (aufgrund einer schweren Rücken.OP vor 6 Jahren)- da komme ich ab und zu ins stolpern- und falle über meine eigenen Beine. Ich denke, das wäre noch schlimmer,wenn ich ein Tausenfüssler wäre, da wären mir die 999 anderen im Weg.

Ein hübsches Gedicht,das die kleinen oder grösseren Beeinträchtigungen des alltäglichen Daseins auf den Punkt bringt.

Danke dafür und aufpassen...

Liebe Grüsse
Angelika
debi
debi
Mitglied

Liebe Angelika,
geschrieben von debi
vielen Dank, dass Du auf die lustige Tausendfüßlergeschichte geschrieben hast. Manchmal wäre es schon geschickt, wenn man auf ein paar zusätzliche Ersatzbeinchen zugreifen könnte
Ich hoffe sehr, dass Du nach der Rückenoperation wenigstens schmerzfrei bist. Mit den Jahren kommen immer mehr körperliche Beschwerden auf einen zu. Die Belastbarkeit lässt in jeder Hinsicht nach und nicht alles kann durch Hilfsmittel ausgeglichen werden. Daher sollte man schon dankbar sein, wenn man morgens (mehr oder weniger behände) aus dem Bettchen hüpfen kann.
Und an eines sollte man ab und zu denken:

Aufsteh'n ist stets ein Verdruss,
setzt man davor das Wörtchen m u s s
Doch mancher würde alles geben,
könnt' aus dem Bett er sich erheben !

Bedenke dies - und sag dir dann:
" Ich m u s s es nicht - ich d a r f und k a n n ! "

Liebe Grüße -
debi

Anzeige