Forum Blog-Kommentare es ist nichts

Blog-Kommentare es ist nichts

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ganz sicher gibt es diesen Dialog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oft am Weihnachtstag, lieber Gerd.
Hat man mit seinem Geschenk die richtige
Wahl getroffen? Man spürt eine Veränderung am
Partner und dann kommen die Fragen,

- warum schaust du so
- bist du traurig

Aber man möchte den anderen nicht verletzen und sagt
natürlich - nein es ist nichts
Wenn man sich aber gut kennt, dann glaubt man auch
das nicht
Also sind klare Worte immer die beste Lösung, wenn
es noch ein netter Weihnachtsabend werden soll.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit
und dass Du keine Fragen stellen mußt, lieber
Gerd.

Lieber Gruß Monika

Damit gibt es bestimmt keine Fragen

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen
geschrieben von Traute
Ja diese Floskeln gebraucht man, wenn einem eine Sache sehr bedrückt, mit der man den Partner nicht belasten will.
Drumherum reden, Ausreden, ausweichen.
Ein satirisches Gedicht ist Dir gelungen,das ist das Schwerste.
Ich habe es mit großem Vergnügen gelesen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oft hängt man Gedanken nach, nicht nur an Weihnachten, aber Weihnachten vielleicht besonders.
Dann ist man oft einen Moment abwesend und ein Mensch der einem nahe steht, fragt, geht es Dir gut oder hast Du etwas? Dann ist meistens die Antwort, nein, es ist nichts. Doch ein Partner der einem gut kennt, lässt nicht locker, bis man sagt, was los ist ............

Es ist nichts und doch ist da was!

Ich kenne einen lieben Menschen, der genau dieses Gespür hat, smile....

Danke für Deine Anregung.

Liebs Grüessli
vo Dire Fründin
Silvy



Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Es ist nichts
geschrieben von tilli
Ich stimme den Kommentaren zu. So ist es einfacher, dem Partner nicht zu sagen was einen bedrückt.

Viele Grüße Tilli
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Fehlverhalten
geschrieben von Bruno32
Meine Meinung ist zu Vertrautheit gehört in jedem Fall Offenheit und Ehrlichkeit und dazu gehört, dass man sich unter Partnern alles sagt.
Zu anderen Leuten kann man ruhig diplomatischer sein.
Grüße Bruno
omasigi
omasigi
Mitglied

manchmal
geschrieben von omasigi
bin ich einfach so versunken in Gedanken oder in Gefühlen
Fragt mich dann mein Partner: an was denkst Du?
so aus dieser anderen Welt gerissen..... muss ich mich anstrengen mich zu konzentrieren was habe ich überhaupt gedacht... manchmal gar nicht so einfach ... lach....
Wenn ich etwas habe was mich belastet oder freut platz ich ganz undiplomatisch raus .. kann nicht anders ... auf jeden Fall wissen alle wo sie dran sind.

omasigi

Anzeige