Forum Blog-Kommentare "Es ist spät"

Blog-Kommentare "Es ist spät"

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin
geschrieben von Traute
Die Elektromotoren sind für mich auch nicht störend. Ich habe die Straßenbahn jahrelang gefahren und es war mir ein Vergnügen.Die Gleichstrommotoren konnten mit voller Kraft sofort anziehen, damals 2mal 40KW.Damit haben wir die ganze Stadt und ihre Berge geschafft.
Ich könnte mich rein setzen und sofort losfahren. Es ist wie das Radfahren, wenn man es einmal kann.
Später, als ich andere Arbeiten in unserer Firma machte habe ich oft an die Zeit zurück gedacht.
Viel Vergnügen mit Töchtern und Enkeln in der neuen Gemeinschaft!
Wünscht Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ortwin,
geschrieben von finchen
was machst Du Dir für Sorgen!! Du wohnst da und lebst dort und wenn es anderen nicht gefällt?-ja-Pech gehabt. Als ich in München lebte und wohnte, was bekam ich Besuch, mir hat es dort aber nicht gefallen, es war mir zu hektisch und zu laut und zog auf's Dorf. Ja, das war mein Terrain, da fühlte ich mich wohl. Für meine Verwandten und Bekannten waren es auch böhmische Dörfer, daß ich dort weggezogen bin - umgekehrt geht es auch. Heute lebe ich noch immer in einem Dorf: mein Dorf, mein Haus, mein Ententümpel......hier lebt alles. Und ich mit. Sogar der Friedhof lebt!
So hat eben jeder seine Ansichten bei Wohn-Wohlgefühl.
Und die Erinnerungen an jenes und alles, die bleiben uns erhalten. Nach dem Austritt aus dem aktiven Berufsleben kommen zwangsläufig solche Gedanken auf. Alleine schon, daß man sich den Tag zeitmäßig anders einteilen kann und nicht muß. Ach früher-----
nichts ist damit. Heute fragt man sich, wie habe ich trotz Arbeit den Tag überhaupt geschafft. Na gut, das Alter mitgerechnet, man wird einfach langsamer. Aber dafür haben wir ja Zeit, die wir früher überhaupt nicht hatten. Aber schön ist es trotzdem, daß wir alles gemeistert haben.
Mit ganz lieben Grüßen und viel Spaß mit Töchting und Enkelin
dat Moni-Finchen

Anzeige