Forum Blog-Kommentare "Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein . . ."

Blog-Kommentare "Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein . . ."

steve
steve
Mitglied

Ach Alwite ....
geschrieben von steve
.. ich kenne hier aber auch fleißige Bengel, die sich in diesen wohllöblichen Künsten versuchen Und die haben ja bekanntermaßen auch keine Flügel....

LG
Steve
Hallo steve,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hattest Rilkes Engelsgedicht entsprechend erläutert.
Diese, deine Gedanken führten mich tatsächlich zum obigen Eintrag.
Diskussion - JA! Kritik - nein!
Engel oder Bengel - jeder wie er mag und kann.
War, glaube ich dein Rat, (Missverständnisse inbegriffen )

L.G. Alwite



tranquilla
tranquilla
Mitglied

er hat...
geschrieben von tranquilla
...schon recht, der lehrer wiemer, als er die zeilen aufschrieb. auf bildern sieht man lichtgestalten, die im allgemeinen dem männlichen geschlecht sehr ähnlich sehen.

doch wie oft sagen wir über einen menschen "er/sie ist ein engel" und das nur, weil er ganz normale dinge tut, die aber nicht für jeden selbstverständlich sind.

paßt gut zur zeit, alwite, und erinnert an's danke sagen.

liebe grüße
tranquilla
Liebe tranquilla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nicht nur Lehrer Wiemer,
sondern auch du hast recht.
Danke!

adventliche Grüße
Alwite

Anzeige