Forum Blog-Kommentare "Es nimmt kein Ende"

Blog-Kommentare "Es nimmt kein Ende"

minu
minu
Mitglied

Die " klugen" Menschen
geschrieben von minu
zerstören die Erde selber,
bis nichts mehr bleibt.
Traurig.
indeed
indeed
Mitglied

Es ist schlimm,...
geschrieben von indeed
was dort passiert ist. Wie lasch sind eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen in Betrieben und Werken, in denen Schadstoffe anfallen? Bei den Oeltankern hat man inzwischen zugelernt. Eine doppelte Bewandung ist eingeführt.- Warum eigentlich nicht auch in solchen Auffangbecken von Schadstoffen? Sparen am verkehrten Ende würde ich es nennen. Der Laie bemerkt diesen Leck an Wissen erst, wenn es passiert it. Was ist aber mit den Experten und den Leuten, die darüber zu entscheiden haben? Ist auch hier die Geldgier wichtiger als die Umweltverschmutzung und der Otto-Normal-Bürger?
Das fragt sich
Ingrid
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wenn Menschen meinen,
geschrieben von floravonbistram
sie sind schlauer als die Natur, werden sie immer wieder ihre Irrtümer ausbaden müssen.

Wenn Menschen aber in ihrer Gier nach Geld und Gut immer wieder Land und Leute vergiften, steht selten ein Richter parat, denn diese Menschen sind sehr geschickt, im Eigenschuld verbergen oder/und anderen Schuld zuweisen.

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir das alles betrachte, was tun wir uns und den nachkommenden Generationen an?

Lieben Gruß
Flo

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Minu
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Immer oeffter wenn ich mir die Menschen
und daneben die Tiere ansehe, frage ich mich
im geheimen, wer hier wirklich der Kluegere ist.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Selbstverstaendlich wissen die Experten,
vorausgesetzt es sind wirklich welche,
welches Risiko sie eingehen.
Schau Dir nur unsere Chemische
Industrie an.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Flo
geschrieben von guana
Schoen waere es, wenn sie wirklich auch
nur annaehernd im Stande waeren, ihre
verbrecherischen Fehler wieder auszubuegeln.
Wie ich vorhin schon mal schrieb,legt man
heute kaum noch Wert auf die ueblichen
Vertuschungsstrategien weil diese Untaten
mittlerweile zur Selbstverstaendlichkeit
geworden sind.
Wenn man zuviel dran denkt koennte einem
tatsaechlich uebel werden.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Habe gerade gelesen,
geschrieben von guana
dass der erste Giftschlamm die Donau
erreicht hat. Da wird wohl bald die
Berichterstattung eingestellt werden.
gruss
Guntram
indeed
indeed
Mitglied

Habe ich auch vernommen...
geschrieben von indeed
und da magst du mit deiner Annahme richtig liegen.
Gruss
Ingrid
christl1953
christl1953
Mitglied

An der schönen (blauen)roten Donau ? Strauss würde sich freuen!
geschrieben von christl1953
Ach ja man braucht nur die farbe auswechseln und es ist alles wieder im Lot!
Es ist zu schrecklich um daran zu denken,für wie lange Zeit dieses blühende Land vergiftet wird. Aber die Spezies mensch wirds noch schaffen,für die kommenden generationen alles zu vergiften und zu vernichten.

Anzeige