Forum Blog-Kommentare "Es steht nicht bei dem Mann"

Blog-Kommentare "Es steht nicht bei dem Mann"

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Und es wirft gleichzeitig die Frage dazu auf-
geschrieben von Geborgenheit
Warum hat Gott bis jetzt all das Ungerechte und das Leid nur zugelassen
seit er Menschen erschaffen hat.

dazu schreibe ich auch noch was.. was die Bibel
darüber selbst aussagt.
Mit lieben Gruß von Geborgenheit
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Nun muss ich doch einmal etwas dazu schreiben.
geschrieben von Koperni-kuss
Bei dem überwiegenden Teil deiner Texte, ebenso bei denen deines (Stil, Inhalt, Syntax und Form lassen diesen Schluss zu) Alter Egos, spüre ich leider auch nicht den Hauch einer Geborgenheit. Stets ein Klagen und Jammern über die Schlechtigkeiten der Menschen. Zitat: "Gott wird zu Gunsten denen (grammatikalisch müsste sicher derer heißen), die ihn lieben, einschreiten".
Was für ein Gott! Gott hat a l l e Menschen geschaffen und liebt sie als seine Wesen, ebenso wie die Natur. Er,bzw. die Schöpfung - und das macht sie eben aus - ist die einzige Liebe, die bedingungslos lieben kann. Und das macht und zeichnet ihn aus.
Durch deine Texte zieht sich permanent die kindliche Vorstellung, Gott als bärtigen und strafenden Richter zu sehen, der in "den anderen" ausschließlich das Schlechte sieht. Bibel hin, Bibel her: jeder hat natürlich das Recht auf seine persönliche und religiöse Meinung und das Recht, diese hier zu veröffentlichen. Aber in dieser Massivität und Permanenz, scheint es mir nicht nur zu simplifizierend, vielmehr auch: es nervt.
Aber: ich muss es ja auch nicht lesen-)))
Und ein bisschen mehr Lebensfreude ergibt sich aber dennoch, da es bei manchem Manne noch steht.

Koperni-kuss
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Guten Morgen Koperni
geschrieben von Geborgenheit
ein wenig traurig machen mich Deine Zeilen schon,weil ich sie nicht nur verletzend finde sondern auch respektlos- denn es mag Dich nerven, aber du musst es nicht annehmen
noch lesen. Lass es einfach gut sein. Die Wahrheit ist nun mal leicht und Unkompliziert-
und gerade deshalb, wird sie leider auch von manchen Menschen für naiv und einfältig betrachtet. Gott ist ein liebevoller gerechter Richter- und man muss nun mal Ungerechtes auch mal richtig stellen- wo käme man sonst hin ?
Gott ist nicht naiv und duldet Ungerechtes auf Immer, nein das muss er nicht und tut er auch nicht und Das-ist auch sein Recht. Und eine wunderbare Hoffnung für Menschen
die Ihn eben lieben- so wie Kinder ihre Eltern ja auch lieben, und sich Eltern sehr wohl freuen darüber, erfreut es auch unseren Schöpfer -wenn Menschen ihn lieben und Dankbar sind für das was er bald tun wird.
Und dann werden Menschen in Frieden leben und wirklich bleibend glücklich sein.
Es ist nicht Egoismus das zu sagen- sonder einfach geteilte Freude und Liebe zu den Mitmenschen.
Alles Gute auch zu Dir
wünscht andreah

Anzeige

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Nicht alles und jeder
geschrieben von Geborgenheit
ist schlecht- das sollen die Texte nicht anzeigen, sondern darauf hinweisen,
das aus all dem Ungerechten und Leid - das nun mal ist-auf der ganzen Welt- es eine wahre Hoffnung gibt- gerade weil Gott die Menschen liebt- 1 Timotheus 2:4 und zwar alle Arten von Menschen liebt Gott - er liebt nur nicht ungerechte lieblose Handlungsweisen- würde er das auf Dauer tolerieren- dann wäre er sicher kein gerechter und liebevoller Gott- wie im gegensatz zum Gott dieser Welt 1 Johannes 5.19
doch gerade Gottes Liebe zeigt eben einen Ausweg für all denen- die es auch annehmen
Matthäus 24:14
und ich finde es eben sinnvoll Hoffnunggebende Beiträge zu schreiben- nebenbei den anderen Themen die ich ja auch schreibe die nichts mit biblischen Aussagen zu tun haben
das wollte ich noch gerne zufügen
mit freundlichen Gruß von Andreah
paddel
paddel
Mitglied

Ein Wort hier einzulegen fällt mir sehr schwer....liebe Andreah.....
geschrieben von paddel
......Kopernikuss seine Ansicht ist nicht beleidigend,
er lebt in der Realität.
Wie von Korpernikuss gesagt...mir bringt es keine Geborgenheit...
eher Bedrohung und Furchteinflößung.

Du führst nur Verse auf, die DIR genehm sind.
Der "oberste Boss" ...wenn es einen gibt?...Zweifel sind legitim...
hat ALLES geschaffen.
Wieviel Unrecht hat er genehmigt oder toleriert?
Beweise sind da, sie sind im Schwarzen Buch zu finden.


Es grüßt dich
Herbert.


Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Lieber Herbert
geschrieben von Geborgenheit
ich finde den letzten Satz von Kopernikuss
beleidigend und respektlos, sonst nichts
es tut mir ehrlich leid, was ihr in diesen Zeilen liest
ich werde in Zukunft keine aufmunternden Hoffnung aus
der Bibel hier schreiben
denn die Wahrheit will die Welt garnicht wissen,
sie will garnicht wissen, was Gott eigentlich gut heisst und was nicht
was er vor hat , wer will es wissen ?
Es sind nur wenige die wirklich nach Antwort suchen und
die Bibel wirklich verstehen wollen.
Dazu brauche ich hier ansich nicht aufmerksam machen-
auf der ganzen welt erklingt die gute Botschaft ohnehin
Alles Liebe und Gute
wünscht Euch
einfach nur
geborgenheit

Anzeige

Die Moral der Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sagt man in der Bibel , Glaube wie ein Kind.
Da wir leider alles nur in frage stellen können,
bleibt ansich nur eins, Gott ist die Liebe.
Und in der Liebe tut man das ein oder andere nicht.

Wie sollte man sich überzeugen, und wie oft versuchen wir andere zu überzeugen.

Alles kommt aus den Gedanken eines Menschen, auch die Bibel wurde von Menschenhand
geschrieben, kann seine das der eine oder andere schreibe sehr eitel war in seiner art.

Es gibt ein paar zeichen in den Werken jedes Menschen
dazu gehört auch die Sanftmut und eine große Liebe für alles.
Die nicht verstehen muss warum sie Liebt, sondern das tut.
Und das ohne ein Lohn zu erwarten, nicht mal in der anderen Welt..

Wir alle sind auf dieser Reise dinge zu erkennen im laufen eines lebens, nur an was werden wir glauben wollen.

Und einen Gott für unser tun verantwortlich zu machen, sogar für das nicht tun.


Herzlichst Diro



Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Liebe Gruß mit einem letzten biblischen Gedanken dazu
geschrieben von Geborgenheit
2 Timotheus 3.16

Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich
zum Lehren in Gottes Gerechtigkeit und Wahrheit

ein Beispiel dafür: Eine Sekräterin schreibt einem Brief
wesen brief ist er dann ? Ihrer ?
oder von dem - aus dem sie ihn schreiben sollte ?
ebenso
ist es mit Gottes Wort- wie es ja auch heißt- Gottes Wort
nicht Menschen Wort

Alles Liebe
von Andreah
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Einen lieben Gruß mit einem letzten Gedanken
geschrieben von Koperni-kuss
Auch Gottes Grammatik und Orthografie ist ebenso unerforschlich wie unermesslich.


Koperni-kuss
paddel
paddel
Mitglied

Doch gerade die Wahrheit, die will ich wissen...das ist es doch...Andreah...
geschrieben von paddel
......Was nutzen mir von Menschen Hand geschriebende
Verse und Kapitel aus einem Buch das nicht vom "Boss" geschrieben ist.
Glaube ist ein Ersatzteil für Nichtwissen.

Gruß von
Herbert.


Anzeige